Wettingen

Er liebt es, Gas zu geben

Der achtjährige Marc Müller aus Wettingen ist leidenschaftlicher Kartfahrer. Bald will er an den Schweizer Meisterschaften teilnehmen. mehr

Mit Ammännern wandern

Die zwölf Kilometer lange Wanderung  zeigte den wertvollen Freiraum.  zVg

Die lang ersehnte Querwanderung im Landschaftskorridor Sulperg-Rüsler fand am Sonntag endlich statt. mehr

Gabriel Moser bei «Jugend musiziert»

Der Wettinger Gabriel Moser hat am deutschen Bundeswettbewerb «Jugend musiziert» den 3. Platz in seiner Kategorie geholt. Jämsä

Gabriel Moser war noch im Kindergarten, als seine Eltern ihm vorschlugen, Blockflöte zu lernen. «Ich dachte, ich probiers mal», erinnert er sich. Heute ist er Teilnehmer des deutschen Bundeswettbewerbs «Jugend musiziert».mehr

Einmal quer durchs Tal

Der grüne Korridor ist Idylle pur.  (Bild: zVg)

Die Regionale und das Naherholungsgebiet – ein perfektes Paar. Es wird quer durch das Limmattal gewandert. Virtuell oder echt. mehr

Pauli auf GLP-Kritik: «Eine Farçe»

Hier fliegen manchmal die Fetzen: Die letzte Einwohnerratssitzung im Tägi. (Bild: Robin Schwarz)

Die Stimmung im Einwohnerrat ist nach dem Rückzug des Forums 5430 alles andere als rosig. Besonders in der Kritik steht die GLP. Diese wiederum schiesst zurück.mehr

«Gut Ding will Weile haben»

Im Inneren des Abthauses wird zurzeit noch restauriert. (Bild: Melanie Bär)

Ab dem 1. April gehört das Wettinger Kloster zu «Museum Aargau». Unter dem Themendreiklang «Glaube, Macht und Wissen» wird das kulturtouristische Angebot ausgebaut. mehr