Würenlos23.05.2024

Regierungsrat will bald entscheiden

Drei Wochen vor der Gemeindeversammlung informierte der Gemeinderat über einzelne Traktanden. Auch die Einwendungen bezüglich Revision der Allgemeinen…

Würenlos16.05.2024

Briefe im Estrich gefunden

Der als verschollen gegoltene Nachlass der Schriftstellerin, Lyrikerin und Klosterfrau Silja Walter wird an der Universität Luzern erforscht.

Würenlos16.05.2024

«Bitte wenden! Eingeschweizert ist nicht ausgebayert»

Der Kulturkreis Würenlos präsentiert am Freitag, 24. Mai, bereits die letzte Veranstaltung der Saison 2023/2024. «menze&schiwowa» singen und spielen…

Würenlos16.05.2024

Auszeichnung für langjährigen Vereinsarzt

Der Mediziner Hans Jürg Huber ist der dienstälteste Hausarzt in Würenlos. Für seine Arbeit bei den Samaritern wurde er mit der Henry-Dunant-Medaille…

Würenlos10.05.2024

47 Gäste kamen am Eröffnungstag

Das Wiemel ist seit einer Woche offen und war somit das erste Freibad in den Limmatwelle-Gemeinden, das öffnete. Der Einzeleintritt wurde um einen…

Würenlos02.05.2024

Bunte Vielfalt am «Früeligsmärt»

Produkte aus dem lokalen Gewerbe, kunstvolles Handwerk oder von Hobby­aus­stellern und Essen aus der ganzen Welt: Der Frühlingsmarkt zog viele…

Würenlos25.04.2024

Limmat hilft Reben und Winzern

Der Kälteeinbruch macht der Landwirtschaft zu schaffen. Die Winzer in Würenlos profitieren von der Lage und der Limmat.

Würenlos04.04.2024

Farbige und goldene Eier gefunden

Der Quartierverein Buech organisiert jedes Jahr einen Osterplausch.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen an

der Ostereiersuche teil.

Würenlos21.03.2024

Mission von Gewerbe und Schule

Die Gewerbetreibenden wollen sich an der Schule für Berufslehren stark machen. Zudem suchen

sie Lösungen, damit der «Christchindlimärt» …

Würenlos14.03.2024

Viele Einzelbegehren eingegangen

Der Gemeinderat informierte die Bevölkerung über die Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung. Das Planungs­instrument geht nun in

die…