Kolumne11.07.2024

«Das Letzte Wort»

Die meisten unserer Pläne für Ausflüge, Kurztrips und Aktivitäten fielen diesen nassen Frühling und Sommer buchstäblich ins Wasser. Wegen des…

Kolumne04.07.2024

«Das Letzte Wort»

Ich fühle mich nicht alt. Okay, wenn morgens beim Aufstehen die Knochen knacken oder ich abends schon um kurz nach 9 Uhr auf dem Sofa einschlafe, dann…

Kolumne06.06.2024

«Das Letzte Wort»

Der meteorologische Sommeranfang am 1. Juni fiel, wie so viele Tage zuvor, ins Wasser. Gefühlsmässig befand man sich eher im Herbst. Derweil der…

Kolumne16.05.2024

«Das Letzte Wort»

Unvergessen sind die Bilder, als die Bevölkerung während der Pandemie auf den Balkonen stand und für das Pflegepersonal klatschte, um damit Danke zu…

Kolumne10.05.2024

«das letzte wort»

Es gibt Menschen, die verzichten auf einen Gewinn im Lebenslotto. So geschehen am vergangenen Wochenende. Ich habe das Gespräch zweier Frauen im Zug…

Kolumne02.05.2024

«letztes Wort»

«Zukunft Gewerbeverein Neuenhof» lautete das Traktandum sieben an der Generalversammlung. Diese Formulierung und der Umstand, dass einige Mitglieder…

Kolumne25.04.2024

«das letzte wort»

Warum geben wir auf, bevor wir überhaupt beginnen? Sehen all die Hindernisse statt die Möglichkeiten? Aus Angst zu versagen, das Ziel nicht zu…

Kolumne18.04.2024

«Das Letze Wort»

Nur eine Zahl. Nur eine Zahl? Der letzte Geburtstag mit einer 4. Meine Teenage-Boys haben sich einen Spass daraus gemacht und mich gefragt, ob dies…

Kolumne04.04.2024

«Das letzte Wort»

«Wo sind sie jetzt?», fragt das Mädchen, das auf dem Heimflug von Madeira in die Schweiz vor mir im Flugzeug sitzt. Ihre Mutter erklärt, dass ihre…

Kolumne28.03.2024

«Das Letze Wort»

Ei, Ei, Ei … wenn das mal kein grösseres Durcheinander gibt. Am Sonntag feiern wir Ostern und gleichzeitig wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt. Die…