Wettingen07.03.2024

«Jetzt endlich herrscht Klarheit»

3718 Stimmberechtigte haben der Spezialzone Berg zugestimmt, 3353 waren dagegen. Das sagen Gewinner und Verlierer.

Wettingen07.03.2024

Amag übernimmt vier Garagen der Franz AG

Die Franz AG verkauft vier ihrer Autohäuser an die Amag AG. Auch der Standort in Wettingen ist betroffen. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Auf dem…

Wettingen07.03.2024

Flüchtlinge ziehen ins Ex-Altersheim

Im ehemaligen Gebäude des Alterszentrums St. Bernhard soll eine vorübergehende Asylunterkunft des Kantons für Familien entstehen.

Wettingen29.02.2024

Weniger Mitglieder brauchen weniger Raum

Am Dienstag haben die Mitglieder der Reformierten Kirchgemeinde den Kredit für ein neues Kirchgemeindehaus gesprochen. Das jetzige Areal soll der…

Wettingen29.02.2024

Ein neues «Kleid» für die Abfalleimer

In Neuenhof werden die öffentlichen Abfalleimer verschönert. Die ganze Bevölkerung kann Bilder einsenden. Auch die Jüngsten sind eifrig bei der Sache.…

Leserbriefe zur Volksabstimmung am 3. März
Wettingen22.02.2024

Leserbriefe zur Volksabstimmung am 3. März

«Ja» zum Therapiehof Lägern Unserer Familiengemeinschaft Frozza gehörte das Haus an der Empertstrasse 11 in Wettingen – die Strasse ist…

Wettingen22.02.2024

Ein Ja oder ein Nein am 3. März?

Am 3. März wird darüber abgestimmt, ob eine Spezialzone Berg geschaffen wird oder nicht. Es gibt Befürworter und Gegner.

Wettingen22.02.2024

«Mit den Händen zu arbeiten, macht mich glücklich

Im Mai können Oberstufenschüler Unternehmerluft schnuppern. Organisator von «Schule trifft Wirtschaft» ist der Handels- und Gewerbeverein. Betriebe,…

Wettingen15.02.2024

«WePol» und Therapiehof zwischen Guggen

Pippis statt Annikas,

Meeresschönheiten, Piraten und Kuckucksuhren gab es an der Kinderfasnacht in Wettingen zu sehen. Aber auch aktuelle Themen…

Wettingen15.02.2024

Noch im eigenen Heim daheim

Yvonne Spörri-Hänggli

darf am 19. Februar ihren 100. Geburtstag begehen. Gefeiert wird gleich zweimal – erst mit einem Tag der offenen Tür und…