Am «Goldenen Horn» entspannt
Limmattal21.12.2023

Am «Goldenen Horn» entspannt

Mein Highlight in diesem Jahr waren die Sommerferien in Kroatien, genauer gesagt auf der Insel Brac.

Limmattal21.12.2023

Unser Paradies auf Erden

2023 führten die Flitter-wochen meinen Mann und mich auf die Malediven. Warum wir vor der Abreise fast wahnsinnig wurden und weshalb wir diese Ferien…

ChatGPT und Künstliche Intelligenz
Limmattal16.11.2023

ChatGPT und Künstliche Intelligenz

Am Vortrag über ChatGPT und Künstliche Intelligenz (KI) gab eine Expertin Tipps, wie man sich in der digitalen Welt zurechtfindet.

Die Polizisten Sarah Küng und Beat Lüscher patrouillieren in Neuenhof. ihk
Limmattal02.11.2023

Eierwerfern auf der Spur

Halloween ist bei Kindern beliebt. Sie ziehen von Haus zu Haus und rufen: «Süsses oder Saures». Einige ältere Kinder und Jugendliche nutzen den Anlass…

Eines der wichtigsten Symbole im Judentum: die siebenarmige Leuchte Menora. Familie Meier hat daneben eine Gedenkkerze für die getöteten Menschen in Israel angezündet. Sibylle Egloff
Limmattal26.10.2023

«Wir sind alle betroffen»

Eine jüdische Familie aus der Region spricht über den Nahostkonflikt und ihre Verbundenheit zu

Israel. Traurig stimmt sie nicht nur der Tod vieler…

Die Limmat zwischen Wettingen und Würenlos wird immer beliebter für Freizeitaktivitäten. Melanie Bär
Limmattal26.10.2023

Nutzungsdruck auf Gewässer nimmt zu

Die geringe Strömung auf dem Stausee zwischen Wettingen und Würenlos lädt zum Stand-up-Paddeln ein. Konflikte entstehen deswegen kaum.