Würenlos14.12.2023

Strom klüger nutzen?

Marcus Meyer ist ein umtriebiger Würenloser Stimmbürger. An der Gemeindeversammlung verlangt der ETH-Ingenieur oft das Wort. Vor allem beim Thema…

Würenlos14.12.2023

Viele Diskussionen geführt

An der Gemeindeversammlung wurde das Budget 2024 mit einem neuen Steuerfuss von 99% angenommen. Nach einer langen Diskussion wurde auch das Reglement…

Würenlos14.12.2023

Ewigkeits- Chemikalien im Wasser

Das Schweizer Trinkwasser ist von hoher Qualität und erfüllt strenge Richtlinien bezüglich Hygiene und Sicherheit. Doch auch bei uns finden sich…

«Das Schweigen war Teil eines Systems»
Würenlos07.12.2023

«Das Schweigen war Teil eines Systems»

Der grosse Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche erschüttert auch die Mitarbeitenden in Würenlos. Die Limmatwelle hat bei ihnen nachgefragt.

Würenlos07.12.2023

Was genau macht ein Diakon, eine Katechetin, ein Seelsorger?

Um Vorurteile abzubauen und Interessierten die Arbeit in einer Pfarrei zu zeigen, lanciert die römisch-katholische Kirche im Aargau das Projekt…

Würenlos07.12.2023

Würenloser Christchindlimärt

Zwar weniger Besucherinnen und Besucher, jedoch guter Umsatz und gutes Feedback: Der Würenloser Christchindlimärt.

Würenlos30.11.2023

Widerstand gegen weitere Verdichtung

In Würenlos regt sich ­Widerstand gegen eine weitere Verdichtung.

Gemeinsam mit Gleich­gesinnten will sich Grossrat Thomas Zollinger mit einer IG…

Würenlos23.11.2023

«Der» Traumjob wurde gesucht

Der TV Würenlos präsentierte mit «Traumjob» eine abwechslungsreiche und rasante Turnshow.

Würenlos16.11.2023

Auf der Suche nach einem sicheren Ort

Aus Betroffenheit reiste die Würenloserin Raquel Herzog vor acht Jahren nach Griechenland und gründete den Verein Sao, um flüchtende Frauen zu…

Würenlos09.11.2023

Anatolische Meze und schwäbische Kuchen

Mustafa Kurt und seine Frau Sascha Bader Kurt übernehmen das Gartenrestaurant am Bach und verwandeln es in ein Café. Am Samstag ist Eröffnung.