«Hopp, hopp, hopp»

Die Spreitenbacher Kinder nahmen am Kinderrennen die Beine in die Hand und wurden von ihren Liebsten mächtig angefeuert.

Celine Rüegg freut sich über ihren erneuten Sieg im Jahrgang 2013. crb
Celine Rüegg freut sich über ihren erneuten Sieg im Jahrgang 2013. crb

Am Sonntag fand beim Sportplatz Ziegelei der Lauf zum «schnällschte Spreitebacher» statt. Die Jahrgänge 2008 bis 2022 traten jeweils gegeneinander an. Celine Rüegg wurde Erste im Jahrgang 2013: «Es ist megacool, ich freue mich sehr!», so die junge Läuferin. Bereits im letzten Jahr ging sie als Siegerin ihres Jahrgangs nach Hause. Nebst den Medaillen für die 1.- bis 3.-Platzierten gab es für jedes Kind ein Getränk und einen Preis nach Wahl. Zur Auswahl standen Frisbees, Kappen, Getränkeflaschen und Sonnenbrillen. Letztere waren laut Präsident des OK-Teams, Simon Huggenberger, am beliebtesten bei den Kindern.

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach24.04.2024

Primi Piatti für das Heim(at)gefühl

Sie sind zum Arbeiten oder auf der Flucht in die Schweiz gekommen: Seniorinnen und Senioren mit Migrationshintergrund. Die zunehmende Diversität stellt…
Spreitenbach17.04.2024

Wenn Verstand und Herz sich streiten

Spreitenbach17.04.2024

Verstopfte Leitungen

Abfälle, die in die Toilette geworfen und so ins ­Abwasser gespült werden, sorgen regelmässig für ­Verstopfungen.