Schulbesuchstage in Neuenhof

Am Donnerstag und Freitag, 26. und 27. Februar, fanden die alljährlichen Schulbesuchstage an der Schule Neuenhof statt. Auch das Café International hatte seine Tür geöffnet.

Besuchstag an der Neuenhofer Schule. Foto: zVg
Besuchstag an der Neuenhofer Schule. Foto: zVg

Viele Eltern und Grosseltern nutzten diese Gelegenheit und schauten in die Schulzimmer ihrer Kinder. Die Fachstelle Integration der Schule Neuenhof und die 3. Realklasse mit Peter Jürg öffneten ebenfalls ihre Türe und luden zwischen 9 und 11 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein.

Besonders während der grossen Pause hatten die Kinder hinter der Bar zu tun. Eltern und Lehrpersonen kamen vorbei und verbrachten ein paar gemütliche Minuten bei einem Schwatz. Auch die Schulleitung war anzutreffen. Die anregenden Gespräche sowie Getränke und etwas zum Knabbern liessen die Zeit wie im Fluge vergehen. Das Café International ist weiterhin jede Woche einmal geöffnet.

Eltern, welche sich gerne sprachlich und/oder sozial in der Gemeinde integrieren wollen, treffen sich jeweils mittwochs von 13.30 Uhr bis 16 Uhr im Vereinslokal Turnhalle Zentrum. Die Kinder werden unterdessen von Oberstufenschülerinnen und -schülern betreut und haben die Möglichkeit, zu spielen und malen.(rb)

 

 

www.schuleneuenhof.ch, fachstelle. integration@schuleneuenhof.ch

 

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof28.01.2026

«ÖV ist jetzt schon stark verankert»

Gemeinderat Tobias Baumgartner (parteilos) stellt sich im März als Gemeindeammann zur Wahl. Im Interview verrät er seine Beweggründe.

Sie stellen sich am 8.…

Gemeinderat Tobias Baumgartner stellt sich als Gemeindeammann in Neuenhof zur Wahl. Archiv/Sandra Ardizzone
Neuenhof14.01.2026

Neuenhofer suchen einen zweiten Gemeindeschreiber

Weil der Gemeindeammann fehlt, wird die Verwaltungsreorganisation in Neuenhof gezwungenermassen vorangetrieben.

Im September informierte der damalige…

Auf ein gutes 2026 Diese Frauen prosten sich zu.
Neuenhof07.01.2026

Das 2026 als weisses Blatt

Ansprachen der Gemeinderatsmitglieder, gute Wünsche und musikalische Umrahmung: Der Neujahrsapéro in Neuenhof zog viele Gäste an.

Am 1. Januar prosteten sich…