Schulbesuchstage in Neuenhof

Am Donnerstag und Freitag, 26. und 27. Februar, fanden die alljährlichen Schulbesuchstage an der Schule Neuenhof statt. Auch das Café International hatte seine Tür geöffnet.

Besuchstag an der Neuenhofer Schule. Foto: zVg
Besuchstag an der Neuenhofer Schule. Foto: zVg

Viele Eltern und Grosseltern nutzten diese Gelegenheit und schauten in die Schulzimmer ihrer Kinder. Die Fachstelle Integration der Schule Neuenhof und die 3. Realklasse mit Peter Jürg öffneten ebenfalls ihre Türe und luden zwischen 9 und 11 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein.

Besonders während der grossen Pause hatten die Kinder hinter der Bar zu tun. Eltern und Lehrpersonen kamen vorbei und verbrachten ein paar gemütliche Minuten bei einem Schwatz. Auch die Schulleitung war anzutreffen. Die anregenden Gespräche sowie Getränke und etwas zum Knabbern liessen die Zeit wie im Fluge vergehen. Das Café International ist weiterhin jede Woche einmal geöffnet.

Eltern, welche sich gerne sprachlich und/oder sozial in der Gemeinde integrieren wollen, treffen sich jeweils mittwochs von 13.30 Uhr bis 16 Uhr im Vereinslokal Turnhalle Zentrum. Die Kinder werden unterdessen von Oberstufenschülerinnen und -schülern betreut und haben die Möglichkeit, zu spielen und malen.(rb)

 

 

www.schuleneuenhof.ch, fachstelle. integration@schuleneuenhof.ch

 

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhoferin Yanie Shi posiert mit ihrer selbst entworfenen Hose in Baden und will als Modedesignerin hoch hinaus.Bild: Christian Lanz
Neuenhof09.09.2026

«Ich liebe geraffte Stoffe»

Seit ihrem Stage beim Zürcher Label Adam Brody verfolgt Yanie Shi den Traum, Modedesignerin zu werden. Nun startet ihr Studium in Paris.

«Ich wollte für diese…

Vizeammann Daniel Burger auf dem Rundgang.
Neuenhof09.09.2026

Neuenhof wächst weiter

Neuenhof wächst. Mit einem Neuzuzügeranlass hat der Gemeinderat die Neuen begrüsst.

«Sie haben eine gute Wahl getroffen», sagte Gemeindeammann Tobias Baumgartner…

Psychiatrie-Spitex vor Ort: Sabrina Hug (l.) besucht Isabella Heykal einmal pro Woche – mit dabei Bordeaux-Dogge Molly.Bild: Melanie Bär
Neuenhof02.09.2026

«Ich fühlte mich fremd»

Psychiatrie-Spitex statt Klinik: Ein Unfall warf Isabella Heykal aus ihrem alten Leben. Heute hat die 47-Jährige gelernt, mit ihren Krankheiten und Diagnosen…