Nicolas Senn zu Gast in Neuenhof

Die Kulturkommission Neuenhof lädt zur musikalischen Weltreise mit Nicolas Senn ein.

Hackbrettler Nicolas Senn. Foto: zVg
Hackbrettler Nicolas Senn. Foto: zVg

Mit seinem Hackbrett begeistert Nicolas Senn rund um den Globus. Bereits mit vier Jahren, an einem Konzert der Appenzeller Streichmusik Alderbuebe, war Senn vom 125-saitigen Hackbrett fasziniert. Inzwischen spielt er nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Ausgezeichnet wurde er mit dem «Prix Walo», dem «Grand Prix der Volksmusik» und dem «Stadl-Stern».

Wer nun aber nur traditionelle Melodien erwartet, täuscht sich. Der vielseitige Hackbrettler lässt sich immer wieder auf grenzüberschreitende Projekte ein. Er war drei Jahre mit Rapper Bligg auf Tournee, spielte live vor 120000 Zuschauern mit der Swiss Army Band am Basel Tattoo und präsentiert auch solo eine virtuos-musikalische Weltreise.(eb)

 

 

Kath. Pfarreisaal, Freitag, 7. Juni,20 Uhr. Vorverkauf ab Montag,27. Mai, Gemeindebüro, Telefon 056 416 21 40. Abendkasse ab 19.30 Uhr.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Mitwirkung des Blockflöten-Ensembles der Oberstufe.
Neuenhof13.05.2026

«Singen verbindet Generationen»

Musik und Emotionen gaben den Takt an am Unterhaltungsabend des Männerchors. Die Aula war voll besetzt.

Gemeinsam mit dem Männerchor Mellingen, dem…

Fabian Lorito (r.) steht seinem Gegner, Lukas Achterberg, gegenüber. zVg
Neuenhof06.05.2026

Ein früher Knockdown in Tokio

Kickboxer Fabian Lorito musste an seiner ersten K1-Teilnahme schon früh aus dem Boxring – bereits in der 1. Runde.

«Mein Auftritt am 11. April in Tokio endete…

Sekundärnest in Neuenhof in einer Baumkrone (oben rechts).zVg
Neuenhof06.05.2026

Asiatische Hornisse breitet sich rasant aus

Die Asiatische Hornisse ist auch in der Region auf dem Vormarsch. Warum jetzt auch die Bevölkerung gefragt ist.

«Die ersten Asiatischen Hornissen sind in…