Neues Logo für die Jugendarbeit
59 Entwürfe für ein neues Logo der Jugendarbeit reichten die Oberstufenschüler ein – jetzt stehen die Sieger fest.

«Die Jugendlichen fanden das bisherige Logo langweilig, stier und nicht fröhlich», berichtet Jugendarbeiter Heinz Rosenast. Daraufhin sei der Logo-Wettbewerb ins Leben gerufen worden, an dem die gesamte Oberstufe von Neuenhof teilnehmen konnte und sechs Wochen Zeit hatte, ein neues Logo zu gestalten. Bis zum Abgabeschluss sind 59 Logos eingegangen, und im Februar konnten die Schüler über diese Logos abstimmen. Rund 300 Stimmzettel sind eingegangen und am letzten Freitag standen die Sieger fest und wurden im Peterskeller mit Preisen belohnt.
Der Erstplatzierte, Bekir Curic, erhielt 150 Franken, der Zweitplatzierte, Mouhssin Hassan, 100 Franken und die Drittplatzierte, Laura Markaj, einen Gutschein für einen Eintritt in den Europapark. Markus Litau erhielt ebenfalls einen Europapark-Gutschein als Sonderpreis für das kreativste Logo. Tatsächliche Gewinner waren am Ende Fabian Fleischli und Patrick Hristov, die den logotauglichsten Beitrag eingereicht hatten. Ihr Logo wird fortan die Programme, Flyer und die neu gestaltete Website www.jugendarbeit-neuenhof.ch zieren.