Der Samichlaus besuchte Senioren

Am Donnerstag, 3. Dezember, trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Senioren-Samichlaus im Pfarreiheim Neuenhof.

Die Schüler der 3. Sek spielten Lieder aus aller Welt und der Weihnachtszeit.Fotos: zVg

Die Schüler der 3. Sek spielten Lieder aus aller Welt und der Weihnachtszeit.Fotos: zVg

Einige Senioren hatten sogar ein Sprüchli für den Samichlaus vorbereitet.

Einige Senioren hatten sogar ein Sprüchli für den Samichlaus vorbereitet.

Ein Gritibänz für alle Senioren.

Ein Gritibänz für alle Senioren.

Katechet Martin von Arx trägt eine Weihnachtsgeschichte vor.

Katechet Martin von Arx trägt eine Weihnachtsgeschichte vor.

Der Saal war fast voll. Nach der Begrüssung des katholischen Katecheten Martin von Arx spielte die Flötengruppe von Peter Brunner unter der Leitung von Eva Debrunner auf. Die Schüler der 3. Sek spielten Lieder aus aller Welt und der Weihnachtszeit, die auch zum Mitsingen und Mitklatschen einluden. Anschliessend erzählte Martin von Arx anhand von Bildern der Krippe von Orlando Vayquez aus Peru eine Weihnachtsgeschichte mit Gedanken von Franz von Assisi.

Nach einer kurzen Pause klopfte der Samichlaus an die Tür. Mit seinen zwei Schmutzli ging er auf die Bühne und hielt sich kurz mit dem Vergleich des Samichlaus. Anschliessend ging er von Tisch zu Tisch und verteilte jedem einzelnen einen Gritibänz. Gleichzeitig trugen einige Mutige Sami-chlausversli vor. Manche nahmen sich vor, für nächstes Jahr auch eines einzuüben. Am Schluss wurde mit belegten Broten, die wie jedes Jahr allen bestens mundeten, zum Verweilen eingeladen. (mva)

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhoferin Yanie Shi posiert mit ihrer selbst entworfenen Hose in Baden und will als Modedesignerin hoch hinaus.Bild: Christian Lanz
Neuenhof09.09.2026

«Ich liebe geraffte Stoffe»

Seit ihrem Stage beim Zürcher Label Adam Brody verfolgt Yanie Shi den Traum, Modedesignerin zu werden. Nun startet ihr Studium in Paris.

«Ich wollte für diese…

Vizeammann Daniel Burger auf dem Rundgang.
Neuenhof09.09.2026

Neuenhof wächst weiter

Neuenhof wächst. Mit einem Neuzuzügeranlass hat der Gemeinderat die Neuen begrüsst.

«Sie haben eine gute Wahl getroffen», sagte Gemeindeammann Tobias Baumgartner…

Psychiatrie-Spitex vor Ort: Sabrina Hug (l.) besucht Isabella Heykal einmal pro Woche – mit dabei Bordeaux-Dogge Molly.Bild: Melanie Bär
Neuenhof02.09.2026

«Ich fühlte mich fremd»

Psychiatrie-Spitex statt Klinik: Ein Unfall warf Isabella Heykal aus ihrem alten Leben. Heute hat die 47-Jährige gelernt, mit ihren Krankheiten und Diagnosen…