Beginn der letzten Bauetappe

Ab Montag, 23. März, beginnt die letzte Bauetappe im Projekt Grundwasserpumpwerk Tägerhardwald mit den Bauarbeiten des Betriebsgebäudes.

Wegweiser Baustelle. Foto zVg
Wegweiser Baustelle. Foto zVg

Nach der Erstellung des Rohbaus werden ab ca. Anfang Oktoberdie umfangreichen Elektro- und Sanitär-Installationen ausgeführt. Wenn alle Arbeiten nach Terminprogramm ausgeführt werden können, wird das Grundwasserpumpwerk Tägerhardwald ab Frühjahr 2016 in Betrieb genommen werden.

Bauarbeiten und Installation werden bis Ende 2015 dauern. Die Baustellenzufahrt ist ab der Industriestrasse signalisiert. (wr)

 

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Mitwirkung des Blockflöten-Ensembles der Oberstufe.
Neuenhof13.05.2026

«Singen verbindet Generationen»

Musik und Emotionen gaben den Takt an am Unterhaltungsabend des Männerchors. Die Aula war voll besetzt.

Gemeinsam mit dem Männerchor Mellingen, dem…

Fabian Lorito (r.) steht seinem Gegner, Lukas Achterberg, gegenüber. zVg
Neuenhof06.05.2026

Ein früher Knockdown in Tokio

Kickboxer Fabian Lorito musste an seiner ersten K1-Teilnahme schon früh aus dem Boxring – bereits in der 1. Runde.

«Mein Auftritt am 11. April in Tokio endete…

Sekundärnest in Neuenhof in einer Baumkrone (oben rechts).zVg
Neuenhof06.05.2026

Asiatische Hornisse breitet sich rasant aus

Die Asiatische Hornisse ist auch in der Region auf dem Vormarsch. Warum jetzt auch die Bevölkerung gefragt ist.

«Die ersten Asiatischen Hornissen sind in…