Spass und Bewegung
Die Schule Killwangen führte den Sporttag durch. Spiele wie Völkerball oder ein Naturerlebnis im Wald standen auf dem Programm.
Vorletzte Woche fand in Killwangen der jährliche Sporttag statt. Schon am Morgen herrschte auf dem Schulgelände eine aufgeregte Stimmung. Der Tag begann mit dem Einwärmen zur Musik. Danach gab es verschiedenen Posten, die in Gruppen absolviert wurden. Dabei waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit gefragt. Es gab Hindernisläufe, Ballwerfen und weitere spannende Aufgaben. Alle gaben ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an.
Seilziehen entschied über Sieg
Am Nachmittag wurde das Programm aufgeteilt. Die Mittelstufe durfte verschiedene Spiele wie Völkerball und Fussball spielen. Dabei ging es nicht nur ums Gewinnen, sondern vor allem um Fairness und Spass. Die Teams kämpften motiviert. Zum Schluss entschied das Seilziehen über den Sieger.
Die Unterstufe hingegen verbrachte den Nachmittag im Wald. Dort konnten die jüngeren Schülerinnen und Schüler die Natur entdecken, spielen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen.
Insgesamt war der Sporttag ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, und alle hatten viel Freude an der Bewegung und den gemeinsamen Aktivitäten. (LiWe/zVg)








