Soirée mit Abwechslung

Nach dem gelungenen Konzert vom vergangenen Jahr lädt der Männerchor Liederkranz Wettingen zu einer Neuauflage ein.

Der Männerchor Liederkranz gilt in der Chorlandschaft als feste Grösse mit einem unverwechselbaren Profil. Nebst der Pflege traditioneller Chorliteratur stellen sich die Sänger auch immer wieder neuen gesanglichen Herausforderungen. Dirigent Armin Hauser ist zusammen mit den Sängern und zum ersten Mal auch mit vier Sängerinnen bestrebt, die gesteckten, anspruchsvollen Ziele, welche das Vereinsleben auch interessant und abwechslungsreich machen, zu erreichen. So gelangen an der bevorstehenden Soirée nebst Robert Prachts «Das Morgenrot» auch Felix Mendelssohn Bartholdys «Der Jäger Abschied» zur Aufführung.

Mit Liedern der leichten Muse

Gesungen werden aber auch Lieder der leichten Muse, die zum Mitsummen animieren. Für die instrumentale Begleitung am Flügel und der Violine konnten Andrei Riazantsev und Radostina Stoyanova gewonnen werden. Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Konzert, auf welches man gespannt sein darf, erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer. Das Programm und die Besetzung durch die Instrumentalisten sind eine Empfehlung für sich und versprechen ein genussreiches Musikerlebnis.

Lust zum Mitsingen?

Die Freude am Konzert dürfte denn auch beidseitig sein: beim Chor und bei den Mitwirkenden ebenso wie in den Reihen des Publikums. Wer Freude am Singen hat, kann den Männerchor Liederkranz kennen lernen. Geprobt wird jeweils montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Singsaal der Schulanlage Altenburg in Wettingen. Im Liederkranz kann sich jeder einbringen. Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich beim Präsidenten Peter Graf melden unter 056 426 09 47 oder grafwet@hispeed.ch. Man kann auch unverbindlich vorbeikommen. (zVg)

Soirée am Sonntag, 9. Juni, 17 Uhr in der Aula des Schulhauses Margeläcker Wettingen. Türöffnung ist um 16.30 Uhr.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Michelle Heimberg im Training – und kurz vor    dem Moment, den sie stets so liebt: das Eintauchen in eine andere Welt.Sandra Ardizzone/Archiv
Wettingen11.02.2026

«Der Titel würde mir viel bedeuten»

Michelle Heimberg ist eine der Athleten aus der Limmattalregion, die für die Wahl der «Aargauer Sportlerin oder Sportler des Jahres 2025» nominiert sind – dies…

Sie sind U-21-Europameister im Hallenhockey: (v.l.) Alessio Brunold, Max Fischbach, Timo Graf, Jens Flück.Alexander Wagner
Wettingen04.02.2026

Ein Abend mit viel Glamour und Gewinnern

An der Sportlerehrung im Wettinger Tägerhard gaben sich Siegerinnen und Bestplatzierte die Ehre. Geehrt wurden Altbekannte, aber auch neue Talente.

Weiss…

Tänzerin wird für ihren Auftritt frisiert von Mitarbeiterinnen von Beauty Level.
Wettingen21.01.2026

Mit Tanz und Rauch ins neue Jahr

Rekord am Neujahrsapéro des Handels- und Gewerbevereins Wettingen-Neuenhof. Rund 150 Gewerbler haben in der Carrosserie Widmer AG aufs neue Jahr angestossen.

«…