Sandro Sozzi tritt nicht mehr an

Der Gemeinderat Sandro Sozzi steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Gemeinderat Sandro Sozzi.Severin Bigler

Gemeinderat Sandro Sozzi (Mitte) tritt im Herbst nicht mehr zur Gemeinderatswahl an. Er schreibt: «Nach reiflicher Überlegung und in enger Absprache mit meiner Partei habe ich entschieden, bei den kommenden Gemeinderatswahlen im Herbst 2025 nicht mehr zu kandidieren. Da sich mir in naher Zukunft eine berufliche Chance eröffnet, werde ich mich künftig auf diesen Bereich fokussieren.»

Seit fast 16 Jahren engagiert sich Sandro Sozzi in der Wettinger Politik. Er habe in dieser Zeit die Entwicklung der Gemeinde aktiv mitgestaltet. «In den letzten acht Jahren durfte ich das Ressort Bildung leiten. Dies während einer Phase von bedeutenden Veränderungen im Bildungsbereich. Es war mir stets eine Freude und ein Privileg, die Schule in dieser spannenden Zeit zu begleiten und weiterzuentwickeln.» Die Mitte-Partei werde später eine Kandidatin oder einen Kandidaten präsentieren.(ihk)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Zwischen Filmset und Schreibtisch: Ab 2027     ist Flavio Alraun gemeinsam mit seinem Bruder für die operative Führung von Maybaum Film zuständig.Philippe Neidhart
Wettingen10.06.2026

Mit Kamera, KI und klaren Ideen in die Zukunft

Flavio Alraun übernimmt ab 2027 gemeinsam mit seinem Bruder die Leitung von Maybaum Film. Der Wettinger spricht über den rasanten Wandel der Filmbranche, die…

Das Cover des Buchs Es erscheint im November. zVg
Wettingen10.06.2026

Klostergeschichte, neu erzählt

In einem halben Jahr erscheint die «Neue Klostergeschichte Wettingen». Das Buch erscheint anlässlich des Jubiläums «800 Jahre Kloster».

Am 20. November erscheint…

Freude beim ersten Spiel: (v. l.) Tobias Steinemann, AFV, Gemeinderat Philippe Rey, Luigi Ponte, AFV-Präsident, Kaspar Blaser, Stadt Baden, Ivano Bonadei, Gemeinde Wettingen, und Robert Gugler, Sportplatzberater AFV.  Fabio Baranzini
Wettingen03.06.2026

Brandlöcher im Kunstrasen

Der mobile Kunstrasen beim Margeläcker wird vorzeitig abgebaut. Grund sind wiederholt mutwillige Beschädigungen am Kunstrasen.

Vereine wie auch die…