Sandro Sozzi tritt nicht mehr an

Der Gemeinderat Sandro Sozzi steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Gemeinderat Sandro Sozzi.Severin Bigler

Gemeinderat Sandro Sozzi (Mitte) tritt im Herbst nicht mehr zur Gemeinderatswahl an. Er schreibt: «Nach reiflicher Überlegung und in enger Absprache mit meiner Partei habe ich entschieden, bei den kommenden Gemeinderatswahlen im Herbst 2025 nicht mehr zu kandidieren. Da sich mir in naher Zukunft eine berufliche Chance eröffnet, werde ich mich künftig auf diesen Bereich fokussieren.»

Seit fast 16 Jahren engagiert sich Sandro Sozzi in der Wettinger Politik. Er habe in dieser Zeit die Entwicklung der Gemeinde aktiv mitgestaltet. «In den letzten acht Jahren durfte ich das Ressort Bildung leiten. Dies während einer Phase von bedeutenden Veränderungen im Bildungsbereich. Es war mir stets eine Freude und ein Privileg, die Schule in dieser spannenden Zeit zu begleiten und weiterzuentwickeln.» Die Mitte-Partei werde später eine Kandidatin oder einen Kandidaten präsentieren.(ihk)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Auf Infoparcours die geplanteSchullandschaft erkundet
Wettingen03.06.2026

Auf Infoparcours die geplanteSchullandschaft erkundet

Am 14. Juni stimmen die Wettinger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über den Projektierungskredit zur Schullandschaft Margeläcker ab. Am Pfingstsamstag konnte…

Freude beim ersten Spiel: (v. l.) Tobias Steinemann, AFV, Gemeinderat Philippe Rey, Luigi Ponte, AFV-Präsident, Kaspar Blaser, Stadt Baden, Ivano Bonadei, Gemeinde Wettingen, und Robert Gugler, Sportplatzberater AFV.  Fabio Baranzini
Wettingen03.06.2026

Brandlöcher im Kunstrasen

Der mobile Kunstrasen beim Margeläcker wird vorzeitig abgebaut. Grund sind wiederholt mutwillige Beschädigungen am Kunstrasen.

Vereine wie auch die…

Finanzvorsteher Orun Palit stellte an der Einwohnerratssitzung für das Jahr 2026 ein     weiteres Minus in Aussicht. Severin Bigler/CH Media
Wettingen03.06.2026

Kritik ohne Ende im Rat

Der Einwohnerrat genehmigte die Rechnung 2025, sparte aber nicht mit Kritik. Genehmigt wurde zudem der Kredit für das Pfarrhaus Altenburg.

Gleich zu Beginn der…