Erster Futsal-Schweizer-Meister-Titel

Erstmals wird am 25. Januar in der Turnhalle Tägerhard der erste Schweizer-Meister- Titel im Futsal für Frauen vergeben.

Fussball- und Futsal-Fans bei der Autogrammstunde mit den «Grossen». Foto: zVg
Fussball- und Futsal-Fans bei der Autogrammstunde mit den «Grossen». Foto: zVg

Futsal (vom portugiesischen Ausdruck futebol de salão oder dem spanischen fútbol sala für Hallenfussball) ist die meistgespielte Hallensportart der Welt und wurde in jungen Jahren von weltbekannten Fussballern wie Cristiano Ronaldo, Messi und Robinho praktiziert. Futsal gilt somit als ideale Vorbereitung für die technischen Fähigkeiten jedes Fussballers und jeder Fussballerin. Die Sportart überzeugt mit genialen Spielkombinationen, vielen Tricks und Toren. Die Turnierorganisation «Futsal Masters» führte deshalb mit 24 Frauenteams aus der ganzen Schweiz zwei Qualifikations-Turniere in Emmen (Luzern) durch, bei denen sich die je vier besten Teams für den Finalturniertag in Wettingen qualifizierten. Mit dabei sind vier U18-Frauenfussballteams wie FC Basel U21, YB U18, SC Kriens U18, Team Solothurn U18 und weite-re Frauenfussballteams wie das Überraschungsteam FC Fislisbach, FC Blue Stars Zürich, FC Wil und FC Walperswil.

Neben der erstmaligen Vergabe des Schweizer-Meister-Titels wird als Attraktion ein kleines VIP-Futsal-Spiel und eine Autogrammstunde mit Prominenten wie Stephan Meier (Beachsoccer Nationalspieler), Davide Calla und Sven Lüscher (aktuelle FC-Aarau-Spieler) und Nicole Petignat (Schiedsrichterin) durchgeführt. Der Eintritt ist für jede Zuschauerin und jeden Zuschauer frei, und reichlich Verpflegung ist auch vorhanden. Dieser grosse Event ist ein Highlight für jeden Fussball- und Futsal-Fan.(rl)

 

 

Das Turnier startet um 8.30 Uhr und endet mit dem Finalspiel um den erstmaligen Schweizer-Meister-Titel um 16.30 Uhr. Die Autogrammstunde beginnt um 13.30 Uhr und das VIP-Spiel um 14.50 Uhr.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Kajütenbetten im Inneren des Bauwagens. zVg
Wettingen15.07.2026

«Mahnmal» vor dem Pflegeheim

Mit einem Bauwagen machte die Stiftung Sonnmatt auf das abgelehnte Baugesuch für den Erweiterungsbau aufmerksam.

Leser Paul von Matt schickte der Redaktion…

Kommandant Oliver Gross (l.) erhält den Schlüssel von Ammann Markus Haas.
Wettingen08.07.2026

Am «Fäscht» neues TLF eingeweiht

Nach Verzögerungen war es am «Wettiger Fäscht» endlich so weit: Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wettingen konnte eingeweiht und vorgestellt werden.

Markus Haas «bestreitet» sein erstes «Wettiger Fäscht» als Ammann.awa
Wettingen08.07.2026

Die 51. Ausgabe war ein voller Hit

Das «Wettiger Fäscht» ist vorbei: Was bleibt gemäss OK-Präsident Silvan Möhl, ist das Gefühl von Stolz, Dankbarkeit und Gemeinschaft.

Konzerte, unzählige…