Eine wird saniert, eine geschlossen

Ab Samstag wird die Postfiliale an der Bahnhofstrasse 92 saniert. Bis zur Wiedereröffnung im Oktober bleibt die Filiale an der Staffelstrasse 62 geöffnet, danach schliesst sie für immer.

Wird umgebaut: Die Postfiliale an der Bahnhofstrasse 92.  Melanie Bär
Wird umgebaut: Die Postfiliale an der Bahnhofstrasse 92. Melanie Bär

Ab Samstag ist die Postfiliale Wettingen Dorf an der Bahnhofstrasse 92 geschlossen. Sie wird dann während drei Monaten umgebaut. «Ab dem 25. Oktober steht die moderne Filiale der Kundschaft mit vier Schaltern zur Verfügung. Der Kundenraum wird mit 100 Quadratmetern deutlich grösser sein als bisher», sagt Kommunikations-Verantwortlicher Markus Werner.

Bis nach dem Umbau geöffnet, bleibt die Filiale Langenstein an der Staffelstrasse 62. Sobald die umgebaute Post an der Bahnhofstrasse 62 wiedereröffnet wird, schliesst die Filiale Langenstein ihre Türen für immer. «Die betroffenen Mitarbeitenden werden alle auch künftig im Team Wettingen tätig sein», sagt Werner.

Bereits seit anderthalb Jahren ist die Postfiliale an der Seminarstrasse 114 geschlossen. Die Post begründete die Schliessung damals mit «rückläufigen Kundenbesuchen». Seither können Kunden stattdessen im Volg an der Lägernstrasse 19 zusätzlich Postdienstleistungen abwickeln. Der Volg hat dafür seine Öffnungszeiten erweitert.

Durchgehend geöffnet

Die Öffnungszeiten waren schon bei der Schliessung der ersten Postfiliale ein Thema. Damals sagte der Wettinger Gemeindeammann Roland Kuster: «Die drei bisherigen Postfilialen hatten sehr unterschiedliche und damit nicht unbedingt servicefreundliche Öffnungszeiten.» Das soll sich mit der Wiedereröffnung der sanierten Filiale an der Bahnhofstrasse 92 ändern. Werktags wird die Filiale nicht mehr von 7.45 bis 11.30 und 14 bis 18 Uhr, sondern durchgehend von 8 bis 18.30 Uhr und am Samstag nicht mehr von 8.30 bis 11 Uhr, sondern von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Gemeindeammann Markus Haas muss die Steuern erhöhen.
Wettingen16.09.2026

Steuerfuss soll 15 Prozent steigen

Der Gemeinderat schlägt das Budget 2027 mit einem Steuerfuss von 110 Prozent vor.

Gemeindeammann Markus Haas (FDP) sprach an der Medienorientierung zum Budget…

Gekonnt wird auf der Tanzfläche zur Swingmusik getanzt.
Wettingen16.09.2026

«Einmal im Jahr Party muss sein»

Die Wettinger Seniorinnen und Senioren zeigten am Herbstfest, dass sie noch lang nicht zum alten Eisen gehören. 430 Gäste liessen sich von der Argovia Swing…

Michelle Gusset mit den Zwillingskälbern Nala und Noa.Bild: MK
Wettingen09.09.2026

Wo Kuh und Kalb Familie sein dürfen

Die Mutterkuhhaltung ist in der Rindermast eine etablierte Nische. Auf Milchbetrieben ist sie noch selten. Ein Besuch auf dem Herterenhof.

Hofhund Nero liegt…