«Bonjour la vie!» – 30 Jahre Circus Monti

Am Wochenende vom 25./26. Oktober wird der Circus Monti auf der Zirkuswiese in Wettingen die drei letzten Male die aktuelle Inszenierung bonjour la vie! spielen und die 30. Tournée beenden.

Artistin Anaëlle Molinario. Foto: Felix Wey
Artistin Anaëlle Molinario. Foto: Felix Wey

Inspiriert durch Henri Murgers «les scènes de la vie de bohème» lässt das 23-köpfige Artistenensemble das Universum der heutigen Bohemiens aufleben und erzählt deren Geschichten. Es wird gesungen und getrunken, gefeiert und getrauert, philosophiert und gedichtet. Grazil balancierend, virtuos musizierend, bestechend jonglierend, unbekümmert tanzend und federleicht fliegend. Auf nächtlichen Boulevards, in engen Mansarden und in belebten Cafés entstehen mitreissende Szenen wie auch verträumte, melancholische Momente. bonjour la vie! – ein Stück über das Leben. Ein Stück einzigartiger Zirkus.

Zirkuswiese, Samstag, 25. Oktober, 15 und 20.15 Uhr; Sonntag, 26. Oktober, 15 Uhr. Vorverkauf unter Tel. 056 622 11 22, www.circus-monti.ch, an der Zirkuskasse oder an den Ticketcorner-Vorverkaufsstellen.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Kajütenbetten im Inneren des Bauwagens. zVg
Wettingen15.07.2026

«Mahnmal» vor dem Pflegeheim

Mit einem Bauwagen machte die Stiftung Sonnmatt auf das abgelehnte Baugesuch für den Erweiterungsbau aufmerksam.

Leser Paul von Matt schickte der Redaktion…

Kommandant Oliver Gross (l.) erhält den Schlüssel von Ammann Markus Haas.
Wettingen08.07.2026

Am «Fäscht» neues TLF eingeweiht

Nach Verzögerungen war es am «Wettiger Fäscht» endlich so weit: Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wettingen konnte eingeweiht und vorgestellt werden.

Markus Haas «bestreitet» sein erstes «Wettiger Fäscht» als Ammann.awa
Wettingen08.07.2026

Die 51. Ausgabe war ein voller Hit

Das «Wettiger Fäscht» ist vorbei: Was bleibt gemäss OK-Präsident Silvan Möhl, ist das Gefühl von Stolz, Dankbarkeit und Gemeinschaft.

Konzerte, unzählige…