Bambini-Turnier im Tägi Wettingen

Am Samstag, 9. Januar, fand am frühen Nachmittag auf der Kunsteisbahn Tägerhard in Wettingen ein Eishockeyturnier der jüngsten Spielerinen und Spieler der Argovia Stars statt. Dieses Mal war es für die Kinder etwas ganz Besonderes.

Viel Spass und Sport beim Bambini-Eishockeyturnier der Argovia Stars im Tägi. Foto: zVg
Viel Spass und Sport beim Bambini-Eishockeyturnier der Argovia Stars im Tägi. Foto: zVg

Die 6 bis 8 Jahre alten Sportlerinnen und Sportler durften eine spezielle Matchvorbereitung erleben: Nach der Besammlung gegen Mittag wurden den Nachwuchshoffnungen durch die Betreuerinnen und Betreuer im Chalet auf der Eisbahn «Hörnli und Ghackets» serviert. Die Überraschung war perfekt, die Freude bei den Kindern gross. Nach dem Essen und einer kurzen Pause gab es eine Ansprache der Coaches, um die Gedanken von den kulinarischen auf die kommenden sportlichen Herausforderungen zu lenken.

Nach einem Einwärmen neben dem Eis ging es dann zum Umziehen in die Garderobe. Nachdem auch diese Aufgabe gemeinsam mit Helferinnen und Helfern gemeistert worden war, konnte nach einigen abschliessenden Worten der Coaches endlich der Schlachtruf ertönen. Die Teams durften nun das lang ersehnte Eis betreten.

Alle waren bereit, die Mannschaften, die Coaches und Betreuer, die Speaker und Zeitnehmer, die Schiedsrichter und Fans! Von drei Spielen mit viel Spass, Einsatz, Schweiss und Spannung konnten die Jüngsten der Argovia Stars des EHC Wettingen-Baden deren zwei gewinnen. Gratulation zu dieser super Leistung!

Erschöpft, aber glücklich ging es anschliessend unter die Dusche und zurück ins Familienleben.

Am 5. März findet das nächste Turnier dieser Altersstufe im Tägi statt. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr. Die Mannschaft und der ganze Trainer- und Betreuerstab würden sich riesig über viele Besucherinnen und Besucher freuen. (cw)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Kajütenbetten im Inneren des Bauwagens. zVg
Wettingen15.07.2026

«Mahnmal» vor dem Pflegeheim

Mit einem Bauwagen machte die Stiftung Sonnmatt auf das abgelehnte Baugesuch für den Erweiterungsbau aufmerksam.

Leser Paul von Matt schickte der Redaktion…

Kommandant Oliver Gross (l.) erhält den Schlüssel von Ammann Markus Haas.
Wettingen08.07.2026

Am «Fäscht» neues TLF eingeweiht

Nach Verzögerungen war es am «Wettiger Fäscht» endlich so weit: Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wettingen konnte eingeweiht und vorgestellt werden.

Markus Haas «bestreitet» sein erstes «Wettiger Fäscht» als Ammann.awa
Wettingen08.07.2026

Die 51. Ausgabe war ein voller Hit

Das «Wettiger Fäscht» ist vorbei: Was bleibt gemäss OK-Präsident Silvan Möhl, ist das Gefühl von Stolz, Dankbarkeit und Gemeinschaft.

Konzerte, unzählige…