Gold und Silber für die Jugendkorbballerinnen

10 Korbball-Jugendmannschaften kämpften am Samstag in Wettingen um Medaillen.

Wettingen ist Aargauer Meister im MINI-Korbball U13Gaby Kost

Wettingen ist Aargauer Meister im MINI-Korbball U13Gaby Kost

Die U16-Vize-Meister präsentieren stolz ihre Silbermedaillen.gk

Die U16-Vize-Meister präsentieren stolz ihre Silbermedaillen.gk

Vor fünf Jahren gründeten vier erfahrene und erfolgsverwöhnte Wettinger Nati-A-Spielerinnen eine Jugendabteilung. Mit viel Freude und Engagement gaben die Trainerinnen ihr angeeignetes Wissen und Spielgeschick weiter. So räumten nun – nicht ganz unerwartet – die einheimischen Jugendlichen ab: In der Kategorie U16 holten die Jugendlichen die Silbermedaille. Gold und somit der Titel «Aargauer Meister» ging an die MINI-Korbballerinnen (U13). Organisiert wurde die kantonale Meisterschaft von den Korbballerinnen des Damenturnvereins Wettingen (Korbball DTV Wettingen (dtv-wettingen.ch).

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.