Lägere-Bräu-Chef schafft es ins Finale

Lukas Porro gelang an der Biersommelier-Weltmeisterschaft in München der Finaleinzug. Den Sieg holte sich am Schluss jedoch Giuliano Genoni aus dem Tessin.

Die Schweiz hat einen Biersommelier-Weltmeister. Der derzeitige Schweizer Meister Giuliano Genoni aus dem Tessin liess 80 Kontrahentinnen und Kontrahenten aus 18 Nationen hinter sich und schaffte es am Sonntag in München auf Platz 1. Am Wettkampf mit dabei waren sechs weitere Landsleute, die wie Genoni Teil der Schweizer Biersommeliernationalmannschaft sind und in den letzten Wochen gemeinsam für den Event übten. Dazu gehört auch Lukas Porro, Geschäftsführer der Wettinger Brauerei Lägere-Bräu. Der 46-Jährige zeigte am 11. September eine sehr gute Leistung in den Vorrunden und schaffte es neben Genoni und sieben anderen ins Finale, nachdem er diverse Bieraromen und Bierstile richtig erkannt hatte. Zu seinem Abschneiden sagt Porro: «Ich bin etwas traurig, dass ich nicht gewonnen habe. Wenn man das Finale erreicht, will man natürlich den Sieg nach Hause holen.» Freuen tut er sich für seinen Tessiner Kollegen. Genoni habe den WM-Titel mehr als verdient. Und auch für ihn habe sich die Teilnahme gelohnt. «Wir hatten den Plausch. Es war ein lässiger Anlass auf hohem Niveau.» (sib)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen17.04.2024

Die Asylsuchenden können bald einziehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit im Mai die ersten Asylsuchenden an der Rebbergstrasse einziehen können. Es ist eine zweijährige Zwischennutzung,…
Wettingen10.04.2024

Strassen mussten abgelaufen werden

Die Gemeinde Wettingen lässt ihre Strassen mit der infra3D-Technologie digital erfassen. Das System wird unter anderem für interne Planungsarbeiten im…
Wettingen10.04.2024

Alkoholtestkäufe und Autoposer

Am Wochenende führte die Regionalpolizei Alkoholtestkäufe und Verkehrs­kontrollen durch. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.