HGV – Im Zeichen des Wandels

Die Generalversammlung des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Wettingen wurde via Livestream durchgeführt.

Sheela Süess, neu im Vorstand.  zVg

Sheela Süess, neu im Vorstand. zVg

Denise Zumsteg wurde verabschiedet.

Denise Zumsteg wurde verabschiedet.

Oliver Zryd, aus Vorstand verabschiedet.

Oliver Zryd, aus Vorstand verabschiedet.

Mario Widmer, neu im Vorstand.

Mario Widmer, neu im Vorstand.

Der Höhepunkt im Vereinsjahr des HGV Wettingen war dieses Jahr ungewohnt: Der in der Regel bestbesuchte Anlass mit Rückblick und Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen fand im virtuellen Raum als «Livestream» statt. Die Teilnehmenden konnten elektronisch abstimmen und mit einer Chat-Funktion Fragen stellen.

Die Mitglieder bestätigten den Jahresbericht, die Jahresrechnung, das Budget und erteilte dem Vorstand die Décharge. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sheela Süess (Lemoservice) und Mario Widmer (Autocenter Baschnagel). Die langjährige und engagierte Mitarbeit von Denise Zumsteg (Co-Präsidium) und Oliver Zryd (Vorstand) wurde herzlich verdankt. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich für weitere drei Jahre zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt. Simona Sacripanti und Mario Widmer folgen als «Delegierte Aargauischer Gewerbeverband» auf Markus Haas und Reto Würmli. Für das Vereinsjahr sind verschiedenste Aktivitäten geplant. Die Entwicklung der nächsten Monate wird zeigen, welche davon umgesetzt werden können. «Die Pflege des Netzwerkes ist digital zwar möglich, sympathischer ist der persönliche Austausch aber allemal», lautet das Fazit des Vorstands nach dem Livestream.

* Stefan Biedermann ist Co-Präsident des HGV.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.