20. Neujahrskonzert begeisterte

argovia philharmonic unter der Leitung von Marc Kissóczy begeisterte auch zum 20. Mal mit leichter Klassik das gut gelaunte Publikum.

Dirigent Marc Kissóczy und Solisten Stephanie Pfeiffer und Andreas Scheidegger begeisterten das Publikum. Foto: Alex Spichale
Dirigent Marc Kissóczy und Solisten Stephanie Pfeiffer und Andreas Scheidegger begeisterten das Publikum. Foto: Alex Spichale

Mit ihren klaren Stimmen zogen Stephanie Pfeffer, Sopran, und Andreas Scheidegger, Tenor, die Besucherinnen und Besucher des 20. Neujahrskonzertes ab dem ersten Takt in ihren Bann. Das Orchester unter der Leitung des Gastdirigenten unterstrich die Festlaune zum Jahreswechsel. Wie in den Vorjahren war es eingebettet in das Bühnenbild von Toni Businger und den üppigen Blumenschmuck der Familie Erni. Die Mischung von Melodien aus Werken von François Auber, Paul Lincke, Franz Lehár, Emmerich Kalmán, Léo Delibes, Robert Stolz, Johann Strauss und Josef Strauss stiess beim Publikum auf Begeisterung. Bereits zum dritten Mal überbrachte Landammann Roland Brogli die regierungsrätlichen Neujahrsgrüsse. Seiner Freude über diesen traditionellen Jahresanfang gab er mit der Feststellung Ausdruck, dass Musik den Menschen stärkt, dass sie ihn verwandelt und erneuert. Dabei zog er weiter Parallelen zwischen Politik und Musik. Der Einzelne hat sich beiderorts in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. (ub)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Kajütenbetten im Inneren des Bauwagens. zVg
Wettingen15.07.2026

«Mahnmal» vor dem Pflegeheim

Mit einem Bauwagen machte die Stiftung Sonnmatt auf das abgelehnte Baugesuch für den Erweiterungsbau aufmerksam.

Leser Paul von Matt schickte der Redaktion…

Kommandant Oliver Gross (l.) erhält den Schlüssel von Ammann Markus Haas.
Wettingen08.07.2026

Am «Fäscht» neues TLF eingeweiht

Nach Verzögerungen war es am «Wettiger Fäscht» endlich so weit: Das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wettingen konnte eingeweiht und vorgestellt werden.

Markus Haas «bestreitet» sein erstes «Wettiger Fäscht» als Ammann.awa
Wettingen08.07.2026

Die 51. Ausgabe war ein voller Hit

Das «Wettiger Fäscht» ist vorbei: Was bleibt gemäss OK-Präsident Silvan Möhl, ist das Gefühl von Stolz, Dankbarkeit und Gemeinschaft.

Konzerte, unzählige…