Lieder, Pianostücke und Tambouren gehört

«Freude bereiten», dies war der Anspruch des Männerchors Neuenhof. Mit verschiedenen Liedern und Auftritten anderer Formationen wurde er ihm gerecht.

Der Männerchor Neuenhof an seinem Unterhaltungsabend. zVg

Im gemeinsamen Auftritt mit dem Männerchor Mellingen waren rund 35 Sänger auf der Bühne. Ein festliches Bild von einem Gesamtchor, der durch die gemeinsame Dirigentin Erika Riedo sehr gut auf diesen Anlass vorbereitet und eingestimmt wurde.

In bunter Folge wurden dabei schöne und bekannte Lieder von Peter Reber, Mani Matter, dem Trio Eugster, Udo Jürgens und anderen bekannten Interpreten zu einem stimmungsvollen Konzert zusammengestellt. Natürlich gab es auch wieder Auflockerungen durch Beiträge des Pianisten Boyan Kolarov und seinem Partner Felice Genca. Speziell der anspruchsvolle «Czardas» von Vittorio Monti wurde in Kombination von Flügel und Akkordeon ganz hervorragend interpretiert.

Spektakulär und witzig

Anders und doch spektakulär war der Auftritt der Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung. Mit einem Show-Block stellten sie ihre Vielseitigkeit und Perfektion auf der Bühne unter Beweis. Wenn man dem gesamten Unterhaltungsabend am Samstag gerecht werden will, darf man die Liederansagen von Hansruedi Krüttli nicht unterschlagen. Er wusste immer mit einem passenden Witz aufzulockern und hatte die Lacher des Publikums auf seiner Seite. Die Festwirtschaft wurde durch den Gospelchor geführt.(zVg)

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof19.06.2024

Neuenhofer Dorffest findet nochmals im alten Dorfkern statt

Lange sah es so aus, als würde auch dieses Jahr kein Dorffest stattfinden. Nun fanden sich neue OK-Mitglieder und der Standort im Dorfkern kann wider Erwarten…
Neuenhof19.06.2024

«Härdli» vorerst zurückgestellt

Überraschung an der ­Gemeindeversammlung Neuenhof: Der Gemeinderat strich das Traktandum zum Masterplankredit für das Gebiet Härdli.
Neuenhof12.06.2024

Natur- und Vogelschutzverein Neuenhof

Schwalbenabend Der Natur- und Vogelschutzverein Neuenhof freut sich, seine Mitglieder, aber auch alle Interessierten zum Schwalbenabend einzuladen.…