Industrieapéro war gut besucht

Bereits zum 16. Mal - ging der Neuenhofer - Industrieapéro am Donnerstagabend über die Bühne. Gastgeber war die Firma Obrist Transport + Recycling AG, die in ihre Fahrzeughalle an der Industriestrasse geladen hatte.

Thomas Meier, Geschäftsführer der Obrist AG, erklärt die Haupttätigkeit seiner Firma.Gemeindeammann Susanne Voser überreicht der Gastgeberin Sabine Bärlocher als Dank einen edlen Tropfen. Fotos: cfr

Thomas Meier, Geschäftsführer der Obrist AG, erklärt die Haupttätigkeit seiner Firma.Gemeindeammann Susanne Voser überreicht der Gastgeberin Sabine Bärlocher als Dank einen edlen Tropfen. Fotos: cfr

Gut 70 Personen haben am Donnerstag die Gelegenheit genutzt, um am Industrieapéro, der jeweils von der Gemeinde organisiert wird, teilzunehmen. Eröffnet wurde der Anlass von Gemeindeammann Susanne Voser. Sie griff in ihrer Rede die Wechselwirkung auf, die sich zwischen der Gemeinde und den verschiedenen Unternehmen abspiele. Und sie betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit im Allgemeinen sei. Sie strich aber auch die nicht ganz einfache Situation von Neuenhof hervor – gerade in Sachen Neubau Schulhaus. Dieses Projekt könne am 25. November nur zur Abstimmung gelangen, wenn auch Geld in der Kasse sei. Glücklicherweise wird der Gemeinde aus der neuen Pflegefinanzierung heraus ein Finanzausgleich in der Höhe von 2,36 Mio. Franken gesprochen.

DER Firma Obrist wurde – als Gastgeberin des Industrieapéros – die Ehre zuteil, sich den Gästen vorstellen zu dürfen. Die Obrist Transport + Recycling AG, die vor fünf Jahren ihren Standort nach Neuenhof verlegt hat, wird bereits in dritter Generation von Inhaberin Sabine Bärlocher undGeschäftsführer Thomas Meier geführt. Die Obrist AG hat sich als Haupttätigkeit auf die Abfallentsorgung für Gemeinden spezialisiert. Der aktuelle Wagenparkbesteht aus 12 Kehrichtfahrzeugen, die in 35 Gemeinden zum Einsatz kommen.

Gut 50 Mitarbeitende sind bei der Recycling-Firma beschäftigt. Besonders stolz ist Thomas Meier auf den neuen Werbeauftritt der Firma. Auf grossen Plakaten sind die Mitarbeitenden, jeder einzeln, abgebildet. Zu jedem Gesicht gibts auch einen passenden Spruch. So dürften denn künftig alle Einwohner von Neuenhof wissen, wer bei ihnen dafür sorgt, dass der Müllsack immer korrekt entsorgt wird.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhoferin Yanie Shi posiert mit ihrer selbst entworfenen Hose in Baden und will als Modedesignerin hoch hinaus.Bild: Christian Lanz
Neuenhof09.09.2026

«Ich liebe geraffte Stoffe»

Seit ihrem Stage beim Zürcher Label Adam Brody verfolgt Yanie Shi den Traum, Modedesignerin zu werden. Nun startet ihr Studium in Paris.

«Ich wollte für diese…

Vizeammann Daniel Burger auf dem Rundgang.
Neuenhof09.09.2026

Neuenhof wächst weiter

Neuenhof wächst. Mit einem Neuzuzügeranlass hat der Gemeinderat die Neuen begrüsst.

«Sie haben eine gute Wahl getroffen», sagte Gemeindeammann Tobias Baumgartner…

Psychiatrie-Spitex vor Ort: Sabrina Hug (l.) besucht Isabella Heykal einmal pro Woche – mit dabei Bordeaux-Dogge Molly.Bild: Melanie Bär
Neuenhof02.09.2026

«Ich fühlte mich fremd»

Psychiatrie-Spitex statt Klinik: Ein Unfall warf Isabella Heykal aus ihrem alten Leben. Heute hat die 47-Jährige gelernt, mit ihren Krankheiten und Diagnosen…