Diese Garage sorgt bereits jetzt für Adventsstimmung

Kerzen ziehen, Pony reiten und Segway fahren: Die Weihnachtsausstellung in der Garage Kieser bot Abwechslung für Jung und Alt.

Mutter und Tochter beim Kerzenziehen. (Gaby Kost)

Mutter und Tochter beim Kerzenziehen. (Gaby Kost)

Das Ponyreiten hat Tradition an der Weihnachtsausstellung.

Das Ponyreiten hat Tradition an der Weihnachtsausstellung.

Nadia Kälin verkauft Selbstgemachtes von den Spielgruppen.

Nadia Kälin verkauft Selbstgemachtes von den Spielgruppen.

Pony's sind beliebt.

Pony's sind beliebt.

Gemeinsam Kerzen ziehen stimmt auf die Adventszeit ein.

Gemeinsam Kerzen ziehen stimmt auf die Adventszeit ein.

40 Kilogramm Wachs wurde verarbeitet.

40 Kilogramm Wachs wurde verarbeitet.

Am Wochenende tauschte die Garage Kieser in Neuenhof die Wagenheber mit Wachsschmelzgeräten: An der Weihnachtsausstellung konnten Kinder bunte Kerzen ziehen und diese von Mitgliedern des Elternvereins nach Wunsch verzieren lassen.

«40 Kilogramm Wachs wurden am Wochenende verarbeitet», sagt Dominik, Sohn der Geschäftsleute Kieser. Er füllte das Kerzenwachs auf. Tochter Bettina kümmerte sich währenddessen ums Ponyreiten und führte die Pferde am Limmatweg entlang. Auch Segway-Probefahrten wurden angeboten, was vor allem Jugendliche erfreute.

Degustieren erlaubt

«Seit 15 Jahren führen wir diesen Anlass zusammen mit dem Elternverein durch», erklärt die Geschäftsinhaberin Monika Kieser und ergänzt: «Neu sind die Degustationsstände, welche die Hobby-Handwerker-Markttische ersetzen».

So konnten die Besucher Neuenhofer Bier, Wein der Weinbaugenossenschaft Wettingen oder Brot aus Urdorf probieren. Feigen, Gewürze oder Olivenöl von der Insel Samos wurden bei «My Greece» aus Würenlos verkauft. Am Stand der Spreitenbacher Kuchenstube von Claudia Zuppinger sorgten die Weihnachtsguetzli für Adventsstimmung.

Die Spielgruppen des Elternvereins verkauften selbst gebastelte Winterzaubersteine, Holzsterne und vieles mehr. Alle Einnahmen aus dem Kerzenziehen und der Festwirtschaft gehen in die Kasse des Elternvereins Neuenhof.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhoferin Yanie Shi posiert mit ihrer selbst entworfenen Hose in Baden und will als Modedesignerin hoch hinaus.Bild: Christian Lanz
Neuenhof09.09.2026

«Ich liebe geraffte Stoffe»

Seit ihrem Stage beim Zürcher Label Adam Brody verfolgt Yanie Shi den Traum, Modedesignerin zu werden. Nun startet ihr Studium in Paris.

«Ich wollte für diese…

Vizeammann Daniel Burger auf dem Rundgang.
Neuenhof09.09.2026

Neuenhof wächst weiter

Neuenhof wächst. Mit einem Neuzuzügeranlass hat der Gemeinderat die Neuen begrüsst.

«Sie haben eine gute Wahl getroffen», sagte Gemeindeammann Tobias Baumgartner…

Psychiatrie-Spitex vor Ort: Sabrina Hug (l.) besucht Isabella Heykal einmal pro Woche – mit dabei Bordeaux-Dogge Molly.Bild: Melanie Bär
Neuenhof02.09.2026

«Ich fühlte mich fremd»

Psychiatrie-Spitex statt Klinik: Ein Unfall warf Isabella Heykal aus ihrem alten Leben. Heute hat die 47-Jährige gelernt, mit ihren Krankheiten und Diagnosen…