Räbeliechtli erhellten die Neuenhofer Quartiere

Dieses Jahr fand der Räbeliechtli-Event des Elternvereins Neuenhof am 27. Oktober in der Aula statt und war wie jedes Jahr ein voller Erfolg.

Nach Einbruch der Dunkelheit <em>startete der Umzug.</em><em>zVg</em>

Nach Einbruch der Dunkelheit <em>startete der Umzug.</em><em>zVg</em>

Pünktlich um 16 Uhr verlangten die ersten Kinder Einlass und schon bald waren die Sitzplätze von Jung und Alt besetzt. Mit viel Freude und Ausdauer wurden die Räben von den Kindern und ihren Begleitpersonen ausgehöhlt, geschnitzt, verziert und gegenseitig bewundert.

Um den Hunger zu stillen und die Zeit bis zum Umzug zu verkürzen, gab es für alle Anwesenden eine Stärkung, die sehr beliebte Kürbissuppe, sowie ein sehr feines Kuchenbuffet.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit konnte der Umzug starten. Angeführt von den Tambouren, bewegte sich der Räbeliechtliumzug durch die Quartiere von Neuenhof. Gemeinsam mit den Spielgruppenleiterinnen sangen die Kinder mit Hingabe die zuvor in der Spielgruppe eingeübten Lieder. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Nach dem gemütlichen Marsch durchs Dorf endete schliesslich der beliebte Anlass für Gross und Klein und alle gingen zufrieden mit den selbstgemachen, leuchtenden Räben nach Hause. (zVg)

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof06.03.2024

Auf den Spuren des Eisvogels und der Wasseramsel

Wer am Sonntagmorgen mit den Vögeln aufstand, konnte einige auf einer Exkursion in Neuenhof mit Vogelkundler Ernst Weiss besser kennen lernen. Im Zentrum des…
Neuenhof06.03.2024

Zweiter Wahlgang nötig

Niemand erreichte das absolute Mehr. Am 9. Juni wird nochmals abgestimmt.
Neuenhof28.02.2024

Umgang mit Hydroschild und Leiter

72 neue Feuerwehrleute wurden am Freitag und Samstag in den Bereichen Brandbekämpfung und Personenrettung ausgebildet.