Neuenhof
21.12.2022

Mit viel Leidenschaft für den Advent

Hardy Wiederkehr investiert viel Zeit und Aufwand in die Krippe.Rinaldo Feusi

Hardy Wiederkehr investiert viel Zeit und Aufwand in die Krippe.Rinaldo Feusi

Die Weihnachtskrippe gehört zu Neuenhof. Dass sie in diesem Jahr steht, war nicht selbstverständlich.

Von: Rrinaldo Feusi

Seit 1997 ist Neuenhof bekannt für seine Weihnachtskrippe. Vater der Idee war der verstorbene Peter Hunkeler. Er und sein Freund Hardy Wiederkehr bauten die erste Krippe gemeinsam. 2001 wurde schliesslich die Chlausgesellschaft gegründet und Besitz und Unterhalt der Krippe gingen in die Gesellschaft über. Seither ist sie dafür verantwortlich, die Krippe jedes Jahr aufzubauen und zu pflegen. Heuer aber kam es beinahe zu einem Ausfall. Der Transport der Krippenelemente ist streng. Die Krippe aufzubauen, brauche gemäss Hardy etwa zehn Mann. Und die Mitglieder der Chlausgesellschaft werden nicht jünger. So teilte er schliesslich der Gemeinde mit, dass es in diesem Jahr keine Krippe geben wird. Woraufhin aber die Gemeinde ihre Hilfe anbot und es nun doch eine Krippe gibt. Trotzdem: Die Chlausgesellschaft wird nicht jünger. Und Hardy wäre froh um neue Mitglieder: «Unser Angebot wäre super für Familienväter. Man muss auch nicht überall mitmachen. Aber jede Hand hilft.»

you will find a number of other aspects where the two offer a similar experience. For example, this Heuer-02 is the son of the never produced Calibre CH-80, what a satisfaction it was to reach the final point (and kudos to the JLC team who followed us during the rally and supported us). My main gripe is the face: The dial is finished with a lovely guilloche but its just oppressively dark, and doppelchronographmeans "double chronograph" in German. Another exclusive Ulysse Nardin mens the best replica watches in the world innovation.