Fasnächtler ins alte Ägypte gezaubert

Mit Umzug und Ball feierten die Kinder am Samstag in Spreitenbach ihre Fasnacht bei bestem Wetter.

Clown und Feuerwehrfrau begleiten die Kinder.  ihk

Clown und Feuerwehrfrau begleiten die Kinder. ihk

Diese Sumoringer brauchen viel Platz. ihk

Diese Sumoringer brauchen viel Platz. ihk

Die «Bräusi-Vögel» führen den Umzug von der katholischen Kirche her an. Irene Hung-König

Die «Bräusi-Vögel» führen den Umzug von der katholischen Kirche her an. Irene Hung-König

Vögel in bunten Gewändern marschieren zusammen. ihk

Vögel in bunten Gewändern marschieren zusammen. ihk

Keiner zu klein: Batman, Prinzessinnen und Katzen laufen am Umzug mit. ihk

Keiner zu klein: Batman, Prinzessinnen und Katzen laufen am Umzug mit. ihk

Den Umzug führten die «Bräusi-Vögel» Spreitenbach an. «Im alte Ägypte» lautete das Motto, welches die Gruppe mit imposantem Tambourmajor und weiteren gfürchigen Masken zelebrierte.

Gleich dahinter reihten sich Familien mit Kindern ein. Nicht nur die Kleinen hatten sich als bunte Vögel, Spider- und Batman oder Revolverhelden verkleidet, sondern auch die Erwachsenen marschierten als Clowns, M&M’s-Verpackung oder Squaws am Umzug mit. Dieser führte von der katholischen Kirche über die Dorfstrasse zur Turnhalle Boostock. Dort ging es weiter mit dem Maskenball und der Prämierung der einzelnen Masken. (ihk)

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Der Kulturtreffpunkt hat neue Räumlichkeiten und ein neues Logo.
Killwangen24.06.2026

Neuer Kulturtreffpunkt

Mit einem Fest wurde vor einer Woche das sanierte Schützenhaus eingeweiht. Es dient nun als Kulturtreffpunkt für die Bevölkerung.

«Fritz Rothenbühler» ist in…

Die Fadackerstrasse soll saniert werden. Irene Hung-König
Killwangen17.06.2026

Wasserreservoir für 2,5 Mio.

Eineinhalb Wochen vor der Gemeindeversammlung informierte der Gemeinderat über Traktanden und Projekte.

Gemeindeammann Markus Schmid (Mitte) konnte am…

Illegal erstellte Schanze in der Gemeinde Remetschwil, die zum Forstrevier Heitersberg     gehört. zVg
Killwangen10.06.2026

Biker zwischen Verbot und Warten auf offizielle Trails

Eine illegal gebaute Bikeschanze sorgt für Unmut. Und zeigt gleichzeitig, wie schwierig die Umsetzung auf dem offiziellen Weg ist.

Im Mai trafen sich die…