Abstand statt Beachparty

Statt Vorbereitungen für die Beachparty zu treffen, wenden sich die Organisatoren Christoph Rigert* und Ramon Wernli* mit Worten an die Bevölkerung.

Organisatoren der Beachparty Christoph Rigert (l.) und Ramon Wernli vom STV Killwangen. zVg
Organisatoren der Beachparty Christoph Rigert (l.) und Ramon Wernli vom STV Killwangen. zVg

Liebe Killwangenerinnen, liebe Killwangener

Seit über 20 Jahren feiern wir, Jung und Alt, den Geburtstag unserer Schweiz zusammen an unserer legendären Bundesfeier und Beachparty. Angefangen im Speicher, zwischendurch mal auf der Rütenen, meist aber am gemütlichen Ufer unseres «Meierbädli-Beach».

Mit viel Schweiss und intensiver Vorbereitung, aber stets voller Freude und Motivation, geben wir als STV Killwangen alles, um dieses einzigartige Fest jedes Jahr auf die Beine zu stellen. Natürlich geht das nicht ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer, die uns jedes Jahr treu unterstützen. Die Stimmung ist immer riesig, sowohl während dem Auf- und Abbau als auch am turbulenten Abend selbst. Wir fühlen uns geehrt, für unsere Dorfbewohner und Festbesucher jedes Jahr diesen speziellen Event organisieren zu dürfen.

Nun denn, dieses Jahr ist alles anders, das müssen wir an dieser Stelle ja nicht erwähnen. Wir waren bis zum Schluss sehr optimistisch und bereiteten uns früh genug auf eine etwas andere Beachparty vor. Denn Schutzkonzepte schreiben, das haben wir langsam gut im Griff. Als einer von wenigen Turnvereinen in der Umgebung konnten wir den Turnbetrieb mit sämtlichen Schutzmassnahmen weiterführen. Ob zu Fuss, auf dem Bike oder im Training in der Halle: ein massnahmengerechtes Coronatraining füllte vielen Turnern den Freitagabend wieder mit Bewegung und Geselligkeit.

Zurück zur Beachparty: Schweren Herzens bringen wir dieses Jahr kein Fest zu Stande, welches den Charme, Spassfaktor und das gemütliche Zusammensein bieten könnte. Daher danken wir allen für das entgegengebrachte Verständnis und wünschen trotz dem diesjährigen Abstand-Halten, Hygienevorschriften-Beachten und Schutz­­maske-­­Tragen ein ruhiges besinnliches 1.-August-Fest in kleinerem Rahmen im Kreise der Familie und Freunde.

Hossa und bis zum nächsten Mal!

*Christoph Rigert (44) ist OK Präsident Beachparty und STV Mitglied, Ramon Wernli (31) ist Präsident des STV Killwangen.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…
Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf
Killwangen10.04.2024

Bei Gemeindeliegenschaft besteht Sanierungsbedarf

Das Projekt Immobilienstrategie Killwangen 2035 hat in der aktuellen Legislatur höchste Priorität. Der Gemeinderat stellte der Bevölkerung an der zweiten…