Freundschaft mit Indien

Geigerin Bettina Boller. Foto: zVg
Geigerin Bettina Boller. Foto: zVg

In Würenlos feiert der Verein «Freundschaft mit Indien» sein zehnjähriges Bestehen. Den Auftakt zum Jubiläum macht ein Benefizkonzert mit der bekannten Geigerin Bettina Boller und dem Stadtorchester Schlieren.

Zweck des Vereins Freundschaft mit Indien ist es, das vom Inder Frederick Thomas begründete und geleitete Bethsaida-Hilfswerk im südindischen Kerala zu unterstützen. Im vergangenen 10. Vereinsjahr konnten insgesamt 80000 Franken nach Indien überwiesen werden. Das Geld fliesst in verschiedene Projekte.

Das Stadtorchester Schlieren ist ein ambitioniertes Amateurorchester unter Leitung des jungen Dirigenten Hugo Bollschweiler. Dem Orchester gehören auch Musikerinnen aus Würenlos an, so Anita Clerc, die Präsidentin von Freundschaft mit Indien. Eine wachsende Zahl von Würenlosern besucht jeweils die beiden jährlichen Konzerte in Schlieren, und so wurde der Wunsch laut, das Stadtorchester möge doch auch einmal in Würenlos konzertieren.

Rechtzeitig zum Jubiläum von Freundschaft mit Indien wird diese Idee nun Wirklichkeit, und Würenlos kommt in den Genuss eines hochklassigen Konzertes. Als Solistin konnte die Geigerin Bettina Boller gewonnen werden. Unter dem Titel «Die Farben der Liebe» erklingen Werke von Haydn, Mozart, Beethoven und Czibulka. Der Reinerlös aus den Billetteinnahmen kommt dem Verein Freundschaft mit Indien zugute.(pf)

 

 

Katholische Kirche, Mittwoch, 9. Juli, 20 Uhr. Abendkasse ab 19.30 Uhr. Vorverkauf: Drogerie am Bach, Würenlos.

Der eigentliche Jubiläumsanlass und die Hauptversammlung des Vereins Freundschaft mit Indien finden am Sonntag, 13. Juli, statt.

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Vor dem Abtauchen erklärt Melanie Da Silva die Regeln. Melanie Bär
Würenlos15.07.2026

«In andere Welt abtauchen»

Melanie Da Silva will ihre Faszination für Meerjungfrauen zum Beruf machen. Im Schwimmbad Wiemel konnten die Badigäste das Mermaid-Schwimmen ausprobieren. Im…

Würenlos01.07.2026

Kunstrasen: Vereine wehren sich

Der Flyer der Referendumsbefürworter enthalte Fehler, sagen Vereinsverantwortliche. Sie wollen einige Dinge richtigstellen.

Das Referendumskomitee sammelt…

Abkühlung im Nichtschwimmerbecken mit Rutschbahn.
Würenlos24.06.2026

Herausforderung, wenn Badi voll ist

Die Hitzewelle lockt viele Besucherinnen und Besucher in die Badi. Im Schwimmbad Wiemel wurden am Wochenende über 2000 Gäste gezählt.

«36 Grad und es wird noch…