Farbenrausch im Kunschtegge 87

Die Ausstellung Farbenrausch von Michèle Walty aus Küsnacht (ZH) ist im Kunschtegge 87 in Würenlos zu sehen.

Die Acryl-Künstlerin Michèle Walty stellt ihre Werke in Würenlos aus. Foto: zVg
Die Acryl-Künstlerin Michèle Walty stellt ihre Werke in Würenlos aus. Foto: zVg

Michèle Walty lebt und arbeitet in Küsnacht Zürich. Ihre Bilder sind Ausdrucksformen ihrer Gedanken. Es fasziniert die Künstlerin, Farben abzuwandeln und ineinander übergehen zu lassen. So entsteht beim Malen ihrer Acrylbilder ein ungeheurer Reiz.

Die Leinwand sowie die von ihr verwendeten Acrylfarben bieten genügend Freiraum für alle subjektiven Ausdrucksformen, eigene Interpretationen und spontane Eindrücke. Es ist weniger das fertige Bild als vielmehr die Harmonie, der Prozess des Entstehens. Es ist die Wirkung – das Erscheinungsbild zeigt sich im Resultat, so Walty. Am Ende entscheidet der jeweilige Betrachter, ob etwas in ihm vorgeht. Gefangen, neu interessiert oder oftmals wird man auf die Figuren in den Bildern aufmerk- sam.(bk)

 

 

Kunschtegge 87, die Ausstellung «Farbenrausch» dauert vom 3. November 2014 bis 29. Januar 2015. Vernissage mit Anwesenheit der Künstlerin am Samstag, 8. November, 17–20 Uhr. Infos unter www. kunschtegge.ch.

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Bahnhof Würenlos Die Rampe wird nicht beheizt.Bild: Sibylle egloff Francisco/BT
Würenlos23.09.2026

Bahnhof: Es bleibt, wie es ist

Obwohl der Kredit gesprochen war, gewähren die SBB die Rampenheizung nicht.

Trotz des von der Einwohnergemeindeversammlung zusätzlich gesprochenen Geldes: Die…

Am Wochenende zieht es Leandro Rütimann zum Wandern in die Natur.Bild: zvg
Würenlos23.09.2026

Ein Angebot an die Generation Reiselust

Allein in die Ferien, aber zurückkommen mit guten Freunden? Das steckt hinter der Start-up-Idee eines reisebegeisterten Würenlosers.

Raus aus der Komfortzone,…

Fragen zum Projekt beantworten Daniel Zehnder (l.) und Daniel Sieber. Bilder: Irene Hung-König
Würenlos16.09.2026

Befürworter waren unter sich

Das Jugendparlament veranstaltete einen Informationsanlass zum Thema Kunstrasen. Geplant war allerdings ein Podium mit Befürwortern und Gegnern.

Fabio…