Eiskunstlauf Wettingen

Der Eislaufclub Wettingen lud vergangenen Sonntag zu «Disney on Ice».

Schon die Kleinsten zeigten Grossartiges bei «Disney on Ice». Rinaldo Feusi
Schon die Kleinsten zeigten Grossartiges bei «Disney on Ice». Rinaldo Feusi

Das Tägi stand am 12. März im Zeichen des Eiskunstlaufes. Der Eislaufclub lud zum Schaulaufen. Motto war «Disney on Ice», wo Eiskunstläuferinnen und -läufer präsentieren konnten, was sie in den Trainings geleistet haben.

 

Eichhörnli, Fröschli und Starlight-Novice begeisterten

Die Gruppen waren in Eichhörnli und Fröschli eingeteilt. Obschon die ganz Kleinen noch mit dem «Jöö-Effekt» punkteten, zeigten sie trotzdem, wie viel sie in Wettingen schon gelernt haben. So machten viele Kinder schon jetzt eine bessere Figur als wohl viele ihrer Eltern. Auch bei den älteren Gruppen und Solisten wurde Qualität aufs Eis gebracht, welche die Leute auf und hinter der Tribüne begeisterte. Als Gast wurde ein Starlight-Novice-Team eingeladen, die mit der Präzision einer Patrouille-Suisse-Formation übers Eis glitten.

Mia und Alice zeigten, wies geht

Mia (5) erklärte vor ihrem ersten Auftritt, wie viel Spass ihr das Eislaufen mache. Zwar sei sie nicht so gerne zu schnell unterwegs, aber die Sprünge mache sie dafür umso lieber. Alex hingegen steht schon seit 18 Jahren auf den Schlittschuhen. Er war Solist und an diesem Nachmittag als Herkules dabei.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.