Diese Suppe gibt’s für den guten Zweck

Zum 10. Mal hat der Rotary-Club Wettingen den Suppentag der Schweizer Tafel organisiert.

Am Suppentag <em>haben auch Roland Kuster und Markus Dieth ausgeschöpft. (Alex Spichale)</em>

Am Suppentag <em>haben auch Roland Kuster und Markus Dieth ausgeschöpft. (Alex Spichale)</em>

Rotary-Mitglieder <em>schöpfen Suppe. (bsc)</em>

Rotary-Mitglieder <em>schöpfen Suppe. (bsc)</em>

Draussen ist es kalt und grau. In dicke Mäntel gepackt strömen die Leute in das grosse Zelt auf dem Zentrumsplatz. Drinnen riecht es nach Gewürzen. Die Suppen sind warm, die Kochlöffel stehen bereit.

Vergangene Woche hat der Suppentag der Schweizer Tafel zum zehnten Mal in Wettingen stattgefunden. Organisiert wurde der Anlass vom Rotary-Club Wettingen.

Politiker am Suppentopf

Besonders gut besucht war das Suppenzelt um die Mittagszeit. Grund dafür waren auch die bekannten Schöpfer: Regierungsrat Markus Dieth sowie Gemeindeammann Roland Kuster und Gemeinderat Markus Haas schöpften den hungrigen Gästen.

Dabei standen fünf verschiedene Suppen zur Auswahl, darunter Minestrone und Szechuan-Suppe. «Bereits um den Mittag mussten wir einen Teil der Suppen neu auffüllen», sagt Peter Bürgler vom Rotary-Club. So wurden in Wettingen gesamthaft 320 Liter Suppe ausgeschöpft.

Wobei der Rotary Club 10500 <em/>Franken am Suppentag einnehmen konnte. Bürgler: «Das Geld geht an die Schweizer Tafel, die abgelaufene, aber noch gut erhaltene Esswaren an Bedürftige verteilt.» (bsc)

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Die Ausstellung im Parlatorium ist wieder geöffnet.
Wettingen08.04.2026

Klosterkirche ist restauriert, gereinigt und wieder offen

Nach einjähriger Restaurierung und Reinigung ist die Klosterkirche wieder offen. Beim Saisonstart am Montag erhielt die Bevölkerung Einblick.

«Mein…

Wettingen08.04.2026

Verbaler Angriff auf Ammann Haas

Die SVP Wettingen geht nach dem Millionen-Defizit der Rechnung 2025 Neo-Ammann Markus Haas (FDP) an und fordert ihn zum Rücktritt auf.

In der Medienmitteilung…

Die Wiese im Tägerhard. Wird sie zum Standort von Hitachi Energy? Elizabeth Desintaputri
Wettingen01.04.2026

Bevölkerung soll sich am Verfahren beteiligen

Der Gemeinderat Wettingen startet am 2. April mit der Mitwirkung zur Teilrevision der Nutzungsplanung «Tägerhardächer».

Gemäss Mitteilung der Gemeinde soll mit…