Feurige Pilze im Tägipark

Vereine und Organisationen aus der Region gaben Tägipark-Besuchern Einblick in ihr Schaffen.

Pilzverein Region Baden mit André Schnellmann, Anna-Maria Müller, Peter Müller und Reni Sibold (v. l.). Melanie Bär

Pilzverein Region Baden mit André Schnellmann, Anna-Maria Müller, Peter Müller und Reni Sibold (v. l.). Melanie Bär

Samariterverein Wettingen Dorf.

Samariterverein Wettingen Dorf.

20 Teller mit frischen Pilzen stehen auf dem Holztisch vor dem Eingang ins Einkaufszentrum Tägipark. Beschriftet mit Namen und Eigenschaften. «Wir haben die Pilze alle jetzt gesammelt», sagt Peter Müller, Präsident des Pilzvereins Region Baden. Die grossen Mengen gibt es zwar erst im Herbst, «doch es hat auch jetzt schon Pilze», so Müller.

Interessiert bleiben die ein und anderen Besucher vor dem Tisch stehen. Sie lassen sich von den Vereinsmitgliedern über die Eigenschaften der Pilze informieren und schauen zu, wie Pilzkontrolleur André Schnellmann mit dem Zunderschwamm ein Feuer entfacht. «Wir gingen selber noch nie Pilze sammeln, aber interessieren uns dafür», sagt ein Paar, das vor dem Stand stehen bleibt.

Nicht nur der Pilzverein, sondern auch die Pfadi und die Polizei, der Rettungsdienst und der Modellflugverein, das Akkordeonorchester, der monatliche «Jass-Träff» und verschiedene Sportvereine präsentierten sich vom 6. bis 18. Mai im Tägipark. «Für uns ist es eine gute Gelegenheit, für unseren Verein zu werben», sagt Reni Sibold, Aktuarin beim Pilzverein.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Wettingen24.04.2024

150 Personen sahen sich die Asylunte rkunft an

Rund 150 Personen haben am Samstag die Asyl­unterkunft im ehemaligen Alterszentrum St. Bernhard besichtigt.
Wettingen24.04.2024

Sportlich durch Wettingen

Am 27. April wird die App «FriActiv» aufgeschaltet, die zu zwei Rundgängen durch Wettingen anweist. An verschiedenen Stellen animieren Videos zu …
Wettingen24.04.2024

Fitnessgeräte an der frischen Luft

Auf der Sport- und Spiel­anlage Scharten soll eine Workout-Anlage entstehen. Das Baugesuch dazu liegt bis am 10. Mai bei der ­Gemeinde auf.