Eiskunstlauf Wettingen

Der Eislaufclub Wettingen lud vergangenen Sonntag zu «Disney on Ice».

Schon die Kleinsten zeigten Grossartiges bei «Disney on Ice». Rinaldo Feusi
Schon die Kleinsten zeigten Grossartiges bei «Disney on Ice». Rinaldo Feusi

Das Tägi stand am 12. März im Zeichen des Eiskunstlaufes. Der Eislaufclub lud zum Schaulaufen. Motto war «Disney on Ice», wo Eiskunstläuferinnen und -läufer präsentieren konnten, was sie in den Trainings geleistet haben.

 

Eichhörnli, Fröschli und Starlight-Novice begeisterten

Die Gruppen waren in Eichhörnli und Fröschli eingeteilt. Obschon die ganz Kleinen noch mit dem «Jöö-Effekt» punkteten, zeigten sie trotzdem, wie viel sie in Wettingen schon gelernt haben. So machten viele Kinder schon jetzt eine bessere Figur als wohl viele ihrer Eltern. Auch bei den älteren Gruppen und Solisten wurde Qualität aufs Eis gebracht, welche die Leute auf und hinter der Tribüne begeisterte. Als Gast wurde ein Starlight-Novice-Team eingeladen, die mit der Präzision einer Patrouille-Suisse-Formation übers Eis glitten.

Mia und Alice zeigten, wies geht

Mia (5) erklärte vor ihrem ersten Auftritt, wie viel Spass ihr das Eislaufen mache. Zwar sei sie nicht so gerne zu schnell unterwegs, aber die Sprünge mache sie dafür umso lieber. Alex hingegen steht schon seit 18 Jahren auf den Schlittschuhen. Er war Solist und an diesem Nachmittag als Herkules dabei.

Weitere Artikel zu «Wettingen», die sie interessieren könnten

Die Ausstellung im Parlatorium ist wieder geöffnet.
Wettingen08.04.2026

Klosterkirche ist restauriert, gereinigt und wieder offen

Nach einjähriger Restaurierung und Reinigung ist die Klosterkirche wieder offen. Beim Saisonstart am Montag erhielt die Bevölkerung Einblick.

«Mein…

Wettingen08.04.2026

Verbaler Angriff auf Ammann Haas

Die SVP Wettingen geht nach dem Millionen-Defizit der Rechnung 2025 Neo-Ammann Markus Haas (FDP) an und fordert ihn zum Rücktritt auf.

In der Medienmitteilung…

Die Wiese im Tägerhard. Wird sie zum Standort von Hitachi Energy? Elizabeth Desintaputri
Wettingen01.04.2026

Bevölkerung soll sich am Verfahren beteiligen

Der Gemeinderat Wettingen startet am 2. April mit der Mitwirkung zur Teilrevision der Nutzungsplanung «Tägerhardächer».

Gemäss Mitteilung der Gemeinde soll mit…