Spreitenbach

Plastik schadet Grüngut

In Spreitenbach am Montag eingesammeltes Grüngut. (Bild: Melanie Bär)

Auch knapp anderthalb Jahre nach Einführung der Kehrichtsackgebühr landet noch immer viel Plastik und Abfall im Spreitenbacher Grüngut. Ein Problem, das auch andere Gemeinden kennen.mehr

Hofer, Mayr und Zani kandidieren

Will Gemeinderat werden: Adrian Mayr, parteilos. (Bild: zVg)

Bis am Montagabend lagen dem Wahlbüro drei Anmeldungen für den vakanten Gemeinderatssitz vor. Die offizielle Anmeldefrist läuft noch bis am Freitag. mehr

Mötteli kandidiert als Präsident

Markus Mötteli (CVP, 62), Vizeammann und Kandidat fürs Präsidium.Britta Gut

Vizepräsident Markus Mötteli (CVP) will es nochmals wissen: Er kandidiert als Gemeindepräsident. Somit kommt es bei den Wahlen zumindest zum Duell.mehr