«Wir sind zufrieden»

Bieranzapfen, Livemusik und Polonaise: Rund 200 Personen feierten in der Turnhalle das Oktoberfest.

Rund 200 Festbesuchende kamen in die               dekorierte Turnhalle. Ian Stewart

Rund 200 Festbesuchende kamen in die dekorierte Turnhalle. Ian Stewart

Hardy Wiederkehr begrüsst im Beisein vom Neuenhofer Gemeinderat Felix Mehmann und Toni Möckel die Gäste. ste

Hardy Wiederkehr begrüsst im Beisein vom Neuenhofer Gemeinderat Felix Mehmann und Toni Möckel die Gäste. ste

Die        deutsche Band Pop Alpin spielte Stimmungsmusik. ste

Die deutsche Band Pop Alpin spielte Stimmungsmusik. ste

Roland Frei, Weltmeister im Longe-Range-Schiessen, mit seiner Frau (r.). ste

Roland Frei, Weltmeister im Longe-Range-Schiessen, mit seiner Frau (r.). ste

Am Samstag dekorierten Blumenkisten, Holzbänke und Bierfässer die Turnhalle, es wurde bis in die Nacht gefeiert. Einen Tag später war die Halle wieder leer. Die rund 20 Mitglieder der Chlausgesellschaft, die hinter dem Buffet, in der Küche, im Service oder am Zapfhahn standen und beim Auf- und Abbau mithalfen, sind erfreut. «Die Stimmung war grandios, wir hatten den Plausch und sind zufrieden», sagt Präsident Hardy Wiederkehr.

Vor dem Anlass hatte Wiederkehr die Weiterführung des Oktoberfests von der Besucheranzahl abhängig gemacht. Mit rund 200 Besucherinnen und Besuchern sieht er einer Weiterführung positiv entgegen, «auch wenn es noch Platz für ein paar Leute mehr gehabt hätte». Besonders gefreut hat ihn der Besuch von Mitgliedern anderer Vereine wie etwa dem Männerchor und von Gemeinderat Felix Mehmann, Ressort Kultur und Vereinswesen. Der Einladung gefolgt ist auch der Würenloser Gemeindeammann, er zapfte das Bier an, sowie der Weltmeister im Longe-Range-Schiessen, Roland Frei.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof19.06.2024

Neuenhofer Dorffest findet nochmals im alten Dorfkern statt

Lange sah es so aus, als würde auch dieses Jahr kein Dorffest stattfinden. Nun fanden sich neue OK-Mitglieder und der Standort im Dorfkern kann wider Erwarten…
Neuenhof19.06.2024

«Härdli» vorerst zurückgestellt

Überraschung an der ­Gemeindeversammlung Neuenhof: Der Gemeinderat strich das Traktandum zum Masterplankredit für das Gebiet Härdli.
Neuenhof12.06.2024

Natur- und Vogelschutzverein Neuenhof

Schwalbenabend Der Natur- und Vogelschutzverein Neuenhof freut sich, seine Mitglieder, aber auch alle Interessierten zum Schwalbenabend einzuladen.…