Natur- und Vogelschutzverein Neuenhof

Wissenswertes und Spannendes über die Schwalben erfahren. zVg

Schwalbenabend Der Natur- und Vogelschutzverein Neuenhof freut sich, seine Mitglieder, aber auch alle Interessierten zum Schwalbenabend einzuladen. Dazu trifft man sich am Freitag, 14. Juni, um 18 Uhr bei Fritz und Anita Voser an der Schulstrasse 8, Neuenhof. Fritz Voser wird den Teilnehmenden dann auf einem Rundgang durch den Schibler die verschiedenen Nistkästen der dortigen Schwalbenkolonie zeigen. Nach dem Spaziergang wird Heidi Roschitzki in einem Vortrag noch viel Spannendes über die Schwalben erzählen. Um den Anlass gebührend ausklingen zu lassen, sind alle zum anschliessenden Apéro eingeladen. (zVg)

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Neuenhof28.01.2026

«ÖV ist jetzt schon stark verankert»

Gemeinderat Tobias Baumgartner (parteilos) stellt sich im März als Gemeindeammann zur Wahl. Im Interview verrät er seine Beweggründe.

Sie stellen sich am 8.…

Gemeinderat Tobias Baumgartner stellt sich als Gemeindeammann in Neuenhof zur Wahl. Archiv/Sandra Ardizzone
Neuenhof14.01.2026

Neuenhofer suchen einen zweiten Gemeindeschreiber

Weil der Gemeindeammann fehlt, wird die Verwaltungsreorganisation in Neuenhof gezwungenermassen vorangetrieben.

Im September informierte der damalige…

Auf ein gutes 2026 Diese Frauen prosten sich zu.
Neuenhof07.01.2026

Das 2026 als weisses Blatt

Ansprachen der Gemeinderatsmitglieder, gute Wünsche und musikalische Umrahmung: Der Neujahrsapéro in Neuenhof zog viele Gäste an.

Am 1. Januar prosteten sich…