1400 Portionen Fische serviert

Der Bootsclub Neuenhof sorgte für den Startschuss zu den diesjährigen Fischessen in der Region. Dabei kamen die zahlreichen Gäste beim Stausee in den Genuss eines reichhaltigen Angebotes, wurden doch neben Zanderfilets, Forellen und Calamares auch «Bootsclub-Burger» serviert.

Präsident Christian Hochuli (links) und Hafenmeister André Hug präsentierten die Forelle.Fotos: bha

Präsident Christian Hochuli (links) und Hafenmeister André Hug präsentierten die Forelle.Fotos: bha

Aline Vollenweider stand für den Service im Einsatz.

Aline Vollenweider stand für den Service im Einsatz.

Urs Hochstrasser bereitete die Zanderfilets mit Schneiden und Würzen vor.

Urs Hochstrasser bereitete die Zanderfilets mit Schneiden und Würzen vor.

Familie Truninger aus Otelfingen liess sich am Fischessen kulinarisch verköstigen.

Familie Truninger aus Otelfingen liess sich am Fischessen kulinarisch verköstigen.

Seit über 30 Jahren führt der Bootsclub Neuenhof mit seinen 41 Mitgliedern das beliebte Fischessen in Neuenhof durch, welches 1983 zum Zehn-Jahr-Vereinsjubiläum erstmals durchgeführt wurde. «Mit unserem jährlichen Fischessen finanzieren wir unsere Aufwendungen für die Instandstellung unserer Hafenanlage am Stausee», betonte Präsident Christian Hochuli. Die schmackhaften Fische, mit einer hausgemachten Mayonnaise serviert, wurden traditionell von einem bewährten und zertifizierten Bodensee-Fischer geliefert. An den drei Tagen wurden neben 1200 Portionen gebackenen Zanderfilets und 100 Portionen warm geräucherten Forellen auch 100 Portionen frittierte Calamares à la Romana serviert. Als Alternative zu den Fisch-Spe-zialitäten wurde der «Bootsclub-Burger» aus Schweizer Rindfleisch, wahlweise mit Sauce Barbecue oder Ketchup angeboten, was besonders die Kinder schätzten. «In der Region sind wir die Einzigen, welche am Fischessen drei verschiedene Fischsorten anbieten», so Hochuli nicht ohne Stolz. Der Bootsclub Neuenhof durfte einmal mehr auf ein treues Publikum zählen, welches die sehr gute Qualität ebenso schätzt wie die idyllische Umgebung am Wasser. Natürlich durfte zum Kuchenbuffet auch ein Kaffee «Stausee-Schümli» nicht fehlen.

Erstmals am Fischessen in Neuenhof zu Gast war Thomas Truninger, welcher mit seiner vierköpfigen Familie aus Otelfingen anreiste: «An wunderschöner Lage genoss ich hier eine feine geräucherte Forelle», während sich seine Frau und die beiden Kinder für Calamares und den Bootsclub-Burger entschieden. Hochuli zeigte sich abschliessend zufrieden: «Das positive Echo unserer Gäste ist für uns alle eine schöne Bestätigung und dieser Anlass erfreut sich in Neuenhof einer grossen Beliebtheit. Wir blicken auf ein erfolgreiches Fischessen zurück».

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Die Strasse zum Restaurant Rüsler wird nächstes Jahr saniert und ist dann nicht befahrbar. Archiv/Alex Spichale
Neuenhof10.12.2025

Trotz Strassensperrung Pächter fürs Restaurant Rüsler gefunden

Pächterwechsel im Restaurant Rüsler: Nach 19 Jahren gibt das Ehepaar Riesen das Zepter an Familie Thananchyan weiter. Sie sind optimistisch, dass die Gäste…

Hardy Wiederkehr versorgt und füttert die Schafe in der Krippe am Morgen und am Abend. Melanie Bär
Neuenhof10.12.2025

Schafe leben in der Krippe

Nachdem die Krippe auf der Gemeindewiese letztes Jahr fehlte, steht sie voraussichtlich bis Anfang Januar wieder. Darin leben auch zwei Schafe.

Sie steht…

Treten zurück: Petra Kuster Gerny und Martin Uebelhart. Irene Hung-König
Neuenhof26.11.2025

«Das Rumhacken auf Personen muss aufhören»

Die Gemeindeversammlung Neuenhof hiess das Budget 2026 gut. Die Verabschiedung von Gemeindeammann Martin Uebelhart und Vizeammann Petra Kuster Gerny sorgte für…