Limmatstadt stellt sich neu auf

Die Limmatstadt AG hat an ihrer GV drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt.

Auch Mario Okle setzt sich ein.zVg

Auch Mario Okle setzt sich ein.zVg

Lara Albanesi ist neu im VR. zVg

Lara Albanesi ist neu im VR. zVg

Die regionale Standortförderorganisation präsentiert sich nach dem Rücktritt von Initiant und Verwaltungsratspräsident Balz Halter neu. Neu im Verwaltungsrat sind Lara Albanesi, Mario Okle und Jasmina Ritz, Geschäftsführerin Limmatstadt AG. Die bisherigen Mitglieder Josef Bütler und Jörg Krummen-acher stehen weiter zur Verfügung. Aus dem Verwaltungsrat zurückgezogen haben sich nebst Balz Halter auch Erika Fries, Franziska Schoop-Zandonella und Peter Rauch.

Die vorgezogene Generalversammlung fand statt, weil gemäss Limmatstadt AG das Strategieprojekt für eine nachhaltige Regionalentwicklung im Limmattal gescheitert war. Wie es mit der Standortförderung weitergeht, ist noch offen. Im Rahmen der GV-Podiumsdiskussion sprachen Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden, Kantone und Wirtschaft positiv über die aktuelle Standortförderung. «Es wird sich zeigen, ob das Momentum gross genug ist, dass sich sowohl die Wirtschaft als auch die Gemeinden zu einer regionalen Standortförderungsorganisation bekennen und bereit sind, gemeinsam deren Finanzierung zu ermöglichen», heisst es in der Mitteilung.(zVg)

Weitere Artikel zu «Limmattal», die sie interessieren könnten

Limmattal24.04.2024

Graffito ziert die Baustellenwand

Jugendliche haben die 30 Meter lange Absperrwand einer Baustelle an der Badstrasse mit ihrem Graffito verschönert.
26 Millionen Gäste befördert
Limmattal17.04.2024

26 Millionen Gäste befördert

2023 war ein Rekordjahr für die Aargau Verkehr AG. Mit der Limmattalbahn wurden insgesamt 26 Millionen Gäste befördert.
Limmattal03.04.2024

Asylkinder leben im Wartezustand

Die Forscherin Clara Bombach hat untersucht, wie es Kindern geht, die in Asylunterkünften aufwachsen. In Baden gab und gibt sie Einblick in ihre…