Mit dem Geld wird ein Hamster gekauft

Das Angebot an der Tausch- und Verkaufsbörse für Kinder und Jugendliche am Samstag war gross. So gross, dass manche Eltern ihren Vorsatz, die Turnhalle mit weniger Spielsachen zu verlassen, als sie sie betreten hatten, nicht umsetzen konnten.

Vorstandsmitglieder des Elternvereins: Tamara Thomann, Sophie Blondin, Gisella Mächler, Tanja Arpke und Juliane Meier (v.l.). Foto: bär

Vorstandsmitglieder des Elternvereins: Tamara Thomann, Sophie Blondin, Gisella Mächler, Tanja Arpke und Juliane Meier (v.l.). Foto: bär

Das neu erworbene Auto ...

Das neu erworbene Auto ...

... und das Schwert werden gleich ausgetestet.

... und das Schwert werden gleich ausgetestet.

Die Turnhalle war am Samstagmorgen voller Leben und Spielsachen. Der Elternverein hatte zum dritten Mal zur Tausch- und Verkaufsbörse für Kinder und Jugendliche eingeladen. An rund 20 Ständen wurden nicht mehr gebrauchte Spielwaren verkauft. Vom Plüschtier über Bücher, Barbiepuppen, Babywagen, einem Trottinett, Inline-Skates, Beyblades bis zum Traktor und Laufrad. Es wurde nicht nur verkauft, sondern auch getauscht. «Wir haben keine Vorgaben gemacht, die Kinder können ihre Ware verschenken, tauschen oder verkaufen und dürfen den ganzen Gewinn behalten», sagt Tanja Arpke. Sie hat den Anlass als Vorstandsmitglied des Elternvereins mitorganisiert. «Der Anlass ist noch ausbaufähig, es wäre schön, wenn noch mehr Jugendliche Stände anbieten würden», so Arpke. Man könne sich auch vorstellen, wenn künftig auch Skis oder Velos angeboten würden. Die anwesenden Kinder scheint das allerdings nicht zu interessieren. Sie nutzten die grosse Turnhalle als Spielfläche und probierten die neu erworbenen Spielsachen gleich aus.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Vreni und Osi Schaub in ihrer Garage, wo sie      Skis schleifen, wachsen, prüfen und auch neue verkaufen.  Melanie Bär
Killwangen14.01.2026

Das endgültige Saisonende naht

Nach 28 Jahren ist Schluss. Vreni und Osi Schaub schliessen «Osis Schi-Chäller» und gehen mit 74 Jahren endgültig in Pension.

Noch stehen etwa 100 Paar Skis…

Stossen aufs neue Jahr an.
Killwangen07.01.2026

Leid und Freud nah beieinander

Grossaufmarsch beim Neujahrsapéro in Killwangen, wo die Bevölkerung auch mit den neuen Gemeinderäten anstossen konnte.

Die Killwangenerinnen und Killwangener…

Gemeinderat Hanspeter Schmid stellt an der    Gemeindeversammlung das Traktandum Einspeiseschacht vor. Philippe Neidhart
Killwangen03.12.2025

Die Tagesstrukturen sind auf Kurs

An der gut besuchten Killwangener Wintergmeind stand neben dem Budget und dem revidierten Personal- und Besoldungsmanagement eine gewichtige Abstimmung an.

Es…