«Meierbädli» wird saniert

Seit das «Meierbädli» nach dem Wasserschaden wieder offen ist, wird es rege genutzt. Im Frühjahr wird eine Minimalsanierung gemacht.

Am Donnerstagmorgen zieht eine Killwangenerin in Ruhe ihre Runden.

Am Donnerstagmorgen zieht eine Killwangenerin in Ruhe ihre Runden.

... und freuen sich über Spass und Action im «Meierbädli».

... und freuen sich über Spass und Action im «Meierbädli».

«Die unmittelbaren Schäden konnten alle behoben werden. Diese Woche wird noch ein neues Schalttableau installiert», antwortet Gemeinderat und Ressortvorsteher Patrick Bellini auf die Frage, ob seit der Behebung des Wasserschadens von Mitte Juni wieder alles rund laufe. Demnächst würden auch noch die Pumpen ausgetauscht und im Frühjahr wird eine Minimalsanierung vorgenommen. «Dies aufgrund der Auswirkungen des Wasserschadens und weil in den letzten 15 Jahren kaum grössere Unterhaltsarbeiten getätigt worden sind.» Bellini sei froh, dass die Wasserqualität im «Meierbädli» trotzdem immer gut gewesen sei.

Per 1. September hat PascalKeller, der als Hauswart für dieGemeindeliegenschaften verantwortlich ist, auch die Gesamtverantwortung des «Meierbädli» übernommen. Ab November wird er von einem neuen Mitarbeiter unterstützt, der für die Reinigung der Gemeindeliegenschaften angestellt ist und diese Aufgabe auch im Bad übernehmen wird. Dem Badespass soll auch nächstes Jahr nichts im Wege stehen.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Killwangen24.04.2024

«Ich will für meinen Traum kämpfen»

Der Killwangener Leandro Bertolino gewann den «Kleinen Prix Walo». Am Dorffest zeigt der Rapper sein Können vor heimischem Publikum.
Killwangen17.04.2024

Die mit den Hufeisen werfen

Die «Red Horses Horseshoe Pitchers» aus Spreitenbach richten zwei Qualifikationsturniere aus. 50 bis 60 Hufeisenwerfer werden sich hier messen.
Mathegenie aus Killwangen
Killwangen17.04.2024

Mathegenie aus Killwangen

Felix Xu aus Killwangen gewann an der Mathematik-Olympiade die Goldme­daille. Der Wettinger Kantonsschüler hofft auf eine Teilnahme an einem internationalen…