Jagd auf das goldene Ei

Am Ostermontag war - es wieder so weit: Der Osterhase hatte auf dem Schulareal Zelgli wiederum rund 150 Oster-eier versteckt und wartete darauf, dass sie von den Killwangener Kindern gefunden wurden.

Dutzende Familien nahmen die Suche nach den bunten Plastikeiern auf und wagten sich mit grossem Eifer auch ins dichteste Gestrüpp. Die Kunststoffeier durften am Stand des Elternvereins Killwangen gegen die essbare Variante eingetauscht werden und wurden von vielen sofort genüsslich verzehrt.Die traditionelle Ostereiersuche ist immer auch ein Rennen um die 3 ganz besonderen Ostereier. Dieses Jahr wurde das Goldene im Rekordtempo vom 10 Jahre alten Mattia gefunden. Auf das silberne und bronzene Ei musste etwas länger gewartet werden. Den Findern der 3 speziellen Eier winkt jeweils ein Extragewinn, nämlich ein Schoggihase.

Die Ostereiersuche vom Elternverein gehört bei vielen Killwangener Familien am Ostermontag fix auf die Agenda. Man geniesst neben der Jagd auf die Eier auch das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Hoffentlich kommt der Osterhase auch nächstes Jahr wieder in Killwangen vorbei ... (dz)

 

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Vreni und Osi Schaub in ihrer Garage, wo sie      Skis schleifen, wachsen, prüfen und auch neue verkaufen.  Melanie Bär
Killwangen14.01.2026

Das endgültige Saisonende naht

Nach 28 Jahren ist Schluss. Vreni und Osi Schaub schliessen «Osis Schi-Chäller» und gehen mit 74 Jahren endgültig in Pension.

Noch stehen etwa 100 Paar Skis…

Stossen aufs neue Jahr an.
Killwangen07.01.2026

Leid und Freud nah beieinander

Grossaufmarsch beim Neujahrsapéro in Killwangen, wo die Bevölkerung auch mit den neuen Gemeinderäten anstossen konnte.

Die Killwangenerinnen und Killwangener…

Gemeinderat Hanspeter Schmid stellt an der    Gemeindeversammlung das Traktandum Einspeiseschacht vor. Philippe Neidhart
Killwangen03.12.2025

Die Tagesstrukturen sind auf Kurs

An der gut besuchten Killwangener Wintergmeind stand neben dem Budget und dem revidierten Personal- und Besoldungsmanagement eine gewichtige Abstimmung an.

Es…