Eiersuche in Killwangen

Auch die diesjährige Ostereiersuche war ein voller Erfolg. Gut 20 Familien besuchten den Anlass, an dem die Kinder hoch motiviert und eifrig bunte Eier suchten.

Die Finder der drei besonderen Eier, für die es Schoggihasen gab. Foto: zVg
Die Finder der drei besonderen Eier, für die es Schoggihasen gab. Foto: zVg

Schliesslich wollten sie eines oder gleich mehrere der 180 sorgsam versteckten Eier finden. Jedes der Kinder durfte drei Eier suchen. «Wir verstecken Eier aus Kunststoff, damit wir im Anschluss jeweils schneller aufgeräumt haben, denn Kunststoffeier gehen nicht kaputt», erklärt Nadine Brülisauer vom Elternverein Killwangen, der die traditionelle Ostereiersuche organisiert. Die Kunststoffeier konnten gegen echte Eier eingetauscht werden.

Versteckt waren auch ein goldenes, ein silbernes und ein bronzenes Ei, für die es einen Schoggiosterhasen gab, weshalb diese speziellen Eier natürlich mit besonderem Eifer gesucht wurden.

Nicht nur die Kinder freute die Ostereiersuche; beim gemütlichen Beisammensein gönnten sich Eltern, Grosseltern und Bekannte einen Kaffee und probierten einen der vielen Kuchen, die vom Elternverein verkauft wurden. «Es ist einfach ein schöner Ausklang der Ostertage», so Andrea Taing, vom Elternverein Killwangen, «eine schöne Tradition.»(nb)

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Vreni und Osi Schaub in ihrer Garage, wo sie      Skis schleifen, wachsen, prüfen und auch neue verkaufen.  Melanie Bär
Killwangen14.01.2026

Das endgültige Saisonende naht

Nach 28 Jahren ist Schluss. Vreni und Osi Schaub schliessen «Osis Schi-Chäller» und gehen mit 74 Jahren endgültig in Pension.

Noch stehen etwa 100 Paar Skis…

Stossen aufs neue Jahr an.
Killwangen07.01.2026

Leid und Freud nah beieinander

Grossaufmarsch beim Neujahrsapéro in Killwangen, wo die Bevölkerung auch mit den neuen Gemeinderäten anstossen konnte.

Die Killwangenerinnen und Killwangener…

Gemeinderat Hanspeter Schmid stellt an der    Gemeindeversammlung das Traktandum Einspeiseschacht vor. Philippe Neidhart
Killwangen03.12.2025

Die Tagesstrukturen sind auf Kurs

An der gut besuchten Killwangener Wintergmeind stand neben dem Budget und dem revidierten Personal- und Besoldungsmanagement eine gewichtige Abstimmung an.

Es…