Büchergestelle täuschend echt sowie amüsante Objekt-Bilder

So gut gemalt, dass man sich auf den ersten Blick gerne täuschen lässt. Fotos: zVg

So gut gemalt, dass man sich auf den ersten Blick gerne täuschen lässt. Fotos: zVg

Letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen, ist am Sonntag.

Letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen, ist am Sonntag.

Am nächsten Sonntag geht die vielfältige, ansprechende Ausstellung dreier Künstlerinnen in der Galerie Magdolna Keel zu Ende. Kunstinteressierte haben noch knappe vier Tage die Möglichkeit, die verschiedenen Falt-Bücher-Objekte von Marianne Theis (Uster), die farbenfrohen Gemälde von Magdolna Keel (Killwangen) und die amüsanten Objekt-Bilder von Elvira Vomstein (Basel) zu besichtigen.

Diese Ausstellung zeigt hauptsächlich Gemälde und Objekte zum Thema «Sammeln». Was kann man alles sammeln? Wunderschöne alte Blechspielzeuge, Holzfiguren, Muscheln, Antiquitäten und auch Oldtimer. Natürlich sammeln viele Menschen auch Bücher und Kunst, Bilder und Objekte und anderes mehr.

Magdolna Keel malte für diese Ausstellung in Art der trompe-d’oeil-Malerei, Büchergestelle so täuschend ähnlich, dass man meint, es seien tatsächlich echte Regale , beladen mit Büchern und Sammelstücken.

Auch die Oldtimer-Bilder, die auf der Leinwand als Acryl-Gemälde mit grosser Präzision meisterhaft wiedergegeben wurden, ernten viel Lob.

Wer noch die Gelegenheit benützen möchte, diese sehenswerte Ausstellung zu besuchen, ist herzlich eingeladen, an den letzten vier Tagen die Galerie in Killwangen zu besuchen und zu verweilen.

Galerie Magdolna Keel, Dorfzentrum Killwangen, Rütinhaldenstrasse 4, 8956 Killwangen.

Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils von 15 bis 17 Uhr, am Sonntag mit Finissage-Apéro.

Weitere Artikel zu «Killwangen», die sie interessieren könnten

Ehemaliger Wagenschopf dient gerade als Zwischenlager – nicht zur Freude aller.
Killwangen23.09.2026

Brandschutz stoppt Pläne im Spycher

Zwischengelagerte Möbel im denkmalgeschützten Spycher sorgen in Killwangen für Kritik. Sie sollen nun verschwinden. Gleichzeitig scheitert die Idee, das…

Hausdienstleiter Danny Simmank bringt die Sonnenschirme vom Meierbädli ins Winterlager.Bild: Melanie Bär
Killwangen16.09.2026

Bilanz nach dem Hitzesommer

Nach vier Monaten ist das Meierbädli nun geschlossen. Doch die Arbeit geht weiter.

Das Bädli liegt noch im Schatten, auf dem Rasen liegt Tau. Am letzten Morgen…

In die Jahre gekommen war die alte Grillstelle.
Killwangen09.09.2026

Findlinge aus Sanierung verbaut

Der Grillplatz Rütenen wurde in den letzten Wochen umfassend saniert. Neue Holzsitzbänke mit Tisch und eine moderne Grillstelle sind das Ergebnis.

In den…