Rosmarie Cattaneo <em>in ihrem Wohnzimmer in Würenlos. «Ab Januar möchte ich wieder ins Fitness gehen.» </em><em>Rahel Bühler</em>
Würenlos18.12.2019

Sie hat den Mittagstisch geprägt

Rosmarie Cattaneo gibt die Leitung am Seniorenessen nach 18 Jahren ab. Anfang Dezember wurde sie verabschiedet.

208 der 4215 Stimmberechtigten nahmen an der Gemeindeversammlung teil. Dieter Minder
Würenlos12.12.2019

Würenlos kauft die alte Landi

Allen Anträgen wurde vor einer Woche zugestimmt. Das Traktandum 6, zum Lehrplan 21, zog der Gemeinderat in Absprache mit dem Kanton zurück.

Nicole Barblan (l.) verkauft Gehäkeltes, Gemaltes und Genähtes. Gaby Kost
Würenlos04.12.2019

Es herrschte Advents-Stimmung am Christkindlimarkt

Hobbykünstler und Gewerbler läuteten am Samstag die Adventszeit ein. Im alten Dorfkern herrschte Christchindli-Stimmung.

Würenlos04.12.2019

Nach dem 10-wöchigen Umbau: Jetzt ist der «Freshbalken» wieder offen

Zehn Wochen dauerte der Umbau der Raststätte Würenlos. Seit vergangenem Samstag ist «das Tor zum Aargau» wieder zugänglich.

Auch total verhüllt wurde getanzt. Es wurden 17 Nummern gezeigt. 400 Mitglieder des Turnvereins waren involviert. Jessica Mittner
Würenlos27.11.2019

Für die Vorstellung hat der Turnverein extra ein Radio ins Leben gerufen

400 Mitglieder des Turnvereins stellten ein Programm mit 17 Nummern auf die Beine.

In der grossen Pause verteilen Lehrpersonen ein gesundes Znüni für die rund 600 Kinder und Jugendlichen. Rahel Bühler
Würenlos27.11.2019

Die Schüler erlebten am Tag der Kinderrechte ein nicht alltäglicher Schultag

Zum zehnten Mal gibt es an der Schule einen Spezialtag zu den Kinderrechten. Heuer mit einem besonderen Programm.

Der Gemeinderat möchte die Steuern in Würenlos für die nächsten drei Jahre um drei Prozent senken. AZ/Archiv
Würenlos21.11.2019

Der Gemeinderat will die Steuern auf 103 Prozent senken

Sagen die Würenloser Ja, bezahlen sie in den nächsten drei Jahren drei Prozent weniger Steuern.

Würenlos13.11.2019

Es ist Halbzeit auf der Werkhof-Baustelle: So sieht es dort derzeit aus

Im April war der Spatenstich für die neue Bleibe des Bauamts und der technischen Betriebe. Nun ist die Hälfte der Bauzeit vorbei. Ein Besuch auf der…

Der Umzug führt durch die dunklen Gassen. Gaby Kost
Würenlos13.11.2019

400 Lichter erhellten das Quartier

Am Dienstag, 5. November fand der Räbeliechterumzug der Schule Würenlos statt. 400 magische Lichter erhellten den dunklen Weg durchs Dorf.

Würenlos07.11.2019

20 Massnahmen gegen den Verkehr

Würenlos will seine Siedlung und den Verkehr abstimmen. Dafür plant die Gemeinde unter anderem Tempo-30-Zonen.