Schule sammelt mehr als 18000 Franken für Dritte Welt

Am Dienstag, 22. Oktober, fand der Marsch für eine gerechtere Welt statt. Rund 600 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrpersonen der Schule Spreitenbach legten eine Strecke von 10 oder 15 Kilometern zurück.

Marsch <em>für eine gerechtere Welt.zVg</em>
Marsch <em>für eine gerechtere Welt.zVg</em>

Beim Egelsee konnte an zwei Feuerstellen ein Zwischenstopp mit Bräteln eingelegt werden. Das Wetter war neblig-verwunschen und die Stimmung prächtig. Nach getaner Arbeit erhielten alle Schülerinnen und Schüler beim Schulhaus Boostock einen feinen Berliner, welchen das Alters- und Pflegeheim im Brühl gespendet hat.

Das Geld, das die Kinder mit diesem Sponsorenlauf gesammelt haben, kommt zusammen mit weiteren Spenden zu Gunsten der Gruppe 3. Welt Spreitenbach vollumfänglich zwei Projekten in Afrika zugute. Die Kinder haben über 18000 Franken gesammelt. Ein herzliches Dankeschön an die Bevölkerung für das Wohlwollen und die Unterstützung. (zVg)

Weitere Artikel zu «Würenlos», die sie interessieren könnten

Foto mit Hund Rita Heim (l.) und Heidi Canal prosten sich zu.
Würenlos07.01.2026

Begegnungen zum Neujahr

Händeschütteln, gute Wünsche und Musik: In Würenlos treffen sich die Einwohnerinnen und Einwohner nach dem Gottesdienst zum Neujahrsapéro.

Fingerfood,…

Verabschiedet: Nach einer Amtsperiode traten  Consuelo Senn (M.) als Gemeinderat und Pascal Renaud-dit-Louis (l.) als Präsident der Finanzkommission zurück (beide FDP). Thomas       Zollinger (SVP) wechselt nach 16 Jahren per Anfang Jahr von der Fi
Würenlos10.12.2025

Zwei Abschiede und ein Neuanfang

WEitere Themen

An der letzten Gemeindeversammlung der Amtsperiode gab es neben der Budgetgenehmigung mehrere Verabschiedungen.

Mit nur drei Haupttraktanden –…

Feine Würste vom Grill gibt es hier. ihk
Würenlos03.12.2025

Gäste geniessen Gluschtigs und Währschafts am «Märt»

Viel warme Kleidung, Leckereien, Glühwein, Adventskränze sowie Spiel und Spass für die Kinder standen am Würenloser «Christchindlimärt» im Mittelpunkt.

Besser…