Keiner zu klein, Fasnächtler zu sein

Nach dem Umzug und der tollen Fasnachtsparty für die Kinder ging auch in Spreitenbach die fünfte Jahreszeit zu Ende.

Auch «Popcorn» wurde mit einem Preis bedacht.

Auch «Popcorn» wurde mit einem Preis bedacht.

               pg

pg

Zurück in die Steinzeit. pg

Zurück in die Steinzeit. pg

Familie Feuerstein in selbst genähten Kostümen.pg

Familie Feuerstein in selbst genähten Kostümen.pg

Damit auch die Kinder die fünfte Jahreszeit auskosten konnten, organisierte die Spreitenbacher Bräusi-Vögel-Gugge, nach der erfolgreichen Guggenparty vom Freitag, auch die traditionelle Kinderfasnacht. Nach der Nummernausgabe für Einzel-, Paar- und Gruppenmasken bei der katholischen Kirche ging es über die Dorf- und Poststrasse zur Turnhalle Boostock. Während sich die Erwachsenen an der alkoholfreien Bar verpflegten, drängten die Kids als Clowns, Polizist, Steinzeitmenschen, Hexen oder aber als wagemutige Prinzessinnen vor die Bühne. Viele Kostüme waren selbst gemacht. Die Kinder tanzten nach den passenden Rhythmen der Musik. Das fasnächtliche Treiben wurde dank der Animation durch den Guggennachwuchs hervorragend unterstützt.

Sachpreise für die Gewinner

Unterbrochen wurde der Partysound durch den fulminanten Auftritt der Bräusi-Vögel. Mit einem Strauss bekannter kakofonischer Melodien brachten sie auch nicht eingefleischte Erwachsene dazu, sich den rhythmischen Klängen hinzugeben. Und so hielt das farbenprächtige Treiben unter buntem Konfettiregen bis zur Rangverkündung an. Dabei vermochten farbenfrohe Einzelgruppen und Paare, aber auch aus Familien bestehende Gruppen zu überzeugen. Dank der Unterstützung durch Firmen und die Gemeinde durften sich die Gewinner am Gabentisch einen Preis aussuchen. Durch grosszügiges Sponsoring konnten auch alle teilnehmenden Kinder mit einem Zvieri belohnt werden. Mit abschliessenden Dankesworten wurde auch den zahlreichen freiwilligen Helfenden gedankt, die hoffentlich auch die Fasnacht 2024 ermöglichen werden.

Weitere Artikel zu «Spreitenbach», die sie interessieren könnten

Spreitenbach27.03.2024

Regierungsrat ist am Ball

Rund um das geplante Alterszentrum Würenlos ist es ruhig geworden. Gemeinderat Consuelo Senn sagt, wie der Stand der Dinge ist.
Spreitenbach27.03.2024

Gründung einer Aktiengesellschaft

Das Elektrizitätswerk und das Kommunikationsnetz sollen ausgegliedert und dafür eine Aktiengesellschaft gebildet werden. Am Politapéro in Spreitenbach liessen…
Spreitenbach20.03.2024

Neue Pächterfamilie für den Bürgerhof

Fast 20 Jahre lang haben Gisela und Roland Töngi den Bürgerhof auf dem Heitersberg bewirtschaftet. Ab Mai wird eine andere Familie den Hof führen.