An diesem Fasnachtsball gibts die beste Konfettischlacht

Am Kinderball der Chlausgesellschaft Neuenhof kamen die jüngsten Narren auf ihre Kosten.

Am Kinderball durften sich die jüngsten Fasnachtsnarren aus der Region austoben.Fotos: Barbara Scherer

Am Kinderball durften sich die jüngsten Fasnachtsnarren aus der Region austoben.Fotos: Barbara Scherer

Diese Ghostbuster-Kostüme sind selber gemacht.

Diese Ghostbuster-Kostüme sind selber gemacht.

Wilde Tänze gehören zur Kinderfasnacht.

Wilde Tänze gehören zur Kinderfasnacht.

Konfettischlacht: Ein Muss.

Konfettischlacht: Ein Muss.

Bunte Konfetti wirbeln durch die Luft. Kinder kreischen und lachen. Kleine Polizisten, Piraten, Clowns und Vampire zog es am Samstag, 10. Feburar in die Zürcher Turnhalle: Am neunten Kinderball der Chlausgesellschaft Neuenhof durften Kinder aus der Region Fasnacht feiern.

Während die Eltern es sich an den Tischen bequem machten, tobten sich die jungen Fasnächtler aus. Dabei waren Konfettischlachten und wilde Tänze ein Muss. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Sämi. Kurz vor Schluss des Balls wurden dann die drei am besten verkleideten Kinder nominiert.

Danach bauten die Mitglieder der Chlausgesellschaft die Halle um für den abendlichen «Chläusliball». Dort durften sich die Erwachsenen über einen gemütlichen Fasnachtsball mit viel Guggenmusik freuen.

Für den Kinderball erhält die Chlausgesellschaft einen finanziellen Zustupf der Gemeinde. «Aber wir finanzieren den Anlass zusätzlich aus der Vereinskasse», sagt Hardy Wiederkehr, Vereinspräsident.

Doch in all den Jahren habe der Verein nie ein Defizit mit den beiden Fasnachtsveranstaltungen eingefahren. «Es fällt mir aber auf, dass sich immer weniger Leute verkleiden wollen für den ‹Chläusliball›», so Wiederkehr. Wieso das so ist, kann er sich aber auch nicht erklären.

Weitere Artikel zu «Neuenhof», die sie interessieren könnten

Gemeinderat Tobias Baumgartner stellt sich als Gemeindeammann in Neuenhof zur Wahl. Archiv/Sandra Ardizzone
Neuenhof14.01.2026

Neuenhofer suchen einen zweiten Gemeindeschreiber

Weil der Gemeindeammann fehlt, wird die Verwaltungsreorganisation in Neuenhof gezwungenermassen vorangetrieben.

Im September informierte der damalige…

Auf ein gutes 2026 Diese Frauen prosten sich zu.
Neuenhof07.01.2026

Das 2026 als weisses Blatt

Ansprachen der Gemeinderatsmitglieder, gute Wünsche und musikalische Umrahmung: Der Neujahrsapéro in Neuenhof zog viele Gäste an.

Am 1. Januar prosteten sich…

Neuer Gemeindeammann? Tobias Baumgartner würde übernehmen. zVg
Neuenhof17.12.2025

Kandidat für Gemeindeammann-Amt auserkoren

Tobias Baumgartner (parteilos) stellt sich am 8. März 2026 als Gemeindeammann zur Wahl.

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2026 – 2029…